Normales Thema Habe blöden Fehler gemacht - wie zurücksetzen? (Gelesen: 517 mal)
nimhotep
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 10.07.07
Geschlecht: männlich
Habe blöden Fehler gemacht - wie zurücksetzen?
31.03.15 um 09:44:37
Beitrag drucken  
Hallo

habe auf einem Win2012-Server (der WSUS-Client werden sollte) aus Versehen ein Batch für 32-bit PC-Clients gestartet. Dabei wurde dann wohl die falsche DLL registriert (Batch als txt im Anhang) Jetzt kann ich zwar Updates herunterladen, diese werden jedoch nicht installiert. Wie kann ich das wieder ruckgängig machen? Vielen Dank für jede Hilfe.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 0 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Habe blöden Fehler gemacht - wie zurücksetzen?
Antwort #1 - 31.03.15 um 11:43:55
Beitrag drucken  
Und welche genaue Fehlermeldung findest Du in der %windir%\WindowsUpdate.log oder auch im Ereignisprotokoll bezüglich der Installation?
  
Zum Seitenanfang
 
nimhotep
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 10.07.07
Geschlecht: männlich
Re: Habe blöden Fehler gemacht - wie zurücksetzen?
Antwort #2 - 31.03.15 um 12:43:09
Beitrag drucken  
Hallo,

in der %windir%\WindowsUpdate.log kann ich folgendes finden: WARNING: Network Cost is assumed to be not supported as something failed with trying to get handles to wcmapi.dll - und - WARNING: CSerializationHelper:: InitSerialize failed : 0x80070002 - und - WARNING: Failed to get Wu Exemption info from NLM, assuming not exempt, error = 0x80240037

In den Systemnachrichten: Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: WindowsUpdateFailure2
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: 7.8.9200.17185
P2: 800b0001
P3: D67661EB-2423-451D-BF5D-13199E37DF28
P4: Scan
P5: 101
P6: Managed
P7: 0
P8:
P9:
P10:

Hoffe das waren klärende Infos.

DANKE für die Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Habe blöden Fehler gemacht - wie zurücksetzen?
Antwort #3 - 31.03.15 um 12:51:03
Beitrag drucken  
Hier kannst du dir den aktuellsten WU-Agent für deinen Server holen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Anschließend neu starten und auf Windows Update nach Updates prüfen lassen.

Hast Du einen WSUS im Einsatz? Wenn ja, auf welchem OS läuft der WSUS?
  
Zum Seitenanfang
 
nimhotep
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 19
Standort: Frankfurt
Mitglied seit: 10.07.07
Geschlecht: männlich
Re: Habe blöden Fehler gemacht - wie zurücksetzen?
Antwort #4 - 31.03.15 um 13:06:29
Beitrag drucken  
Hallo,

habe "Windows8-RT-KB2937636-x64" heruntergeladen und gestartet. Dann kommt " ... nicht für dieses OS bestimmt" (sinngemäß). Ist aber eigentlich die passende Version. hä?

Der WSUS-Server läuft auf Windows-Server2008R2.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Habe blöden Fehler gemacht - wie zurücksetzen?
Antwort #5 - 31.03.15 um 14:33:15
Beitrag drucken  
nimhotep schrieb on 31.03.15 um 13:06:29:
habe "Windows8-RT-KB2937636-x64" heruntergeladen und gestartet. Dann kommt " ... nicht für dieses OS bestimmt" (sinngemäß). Ist aber eigentlich die passende Version. hä?


OK, ruf doch mal Windows Update *ONLINE* auf und lass dort nach Updates suchen. Bekommst Du etwas angeboten? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja und die Meldung nicht geheim ist, dann poste sie hier.


nimhotep schrieb on 31.03.15 um 13:06:29:
Der WSUS-Server läuft auf Windows-Server2008R2.


OK, geh auf (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)., die No. 44 ist wichtig. Dort siehst Du wo Du die Build des WSUS siehst, prüf mit der WSUS.MSC direkt auf dem WSUS nach ob Du evtl. Updates installieren mußt. Erst wenn Du bei Build .274 bist, probierst Du es mit dem o.g. Server erneut bei deinem WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden