Normales Thema Probleme mit Serverknoten (Gelesen: 493 mal)
Lachgruft
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.04.15
Probleme mit Serverknoten
16.04.15 um 11:51:08
Beitrag drucken  
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig und die Frage ist noch nicht gestellt worden.

Ich habe am Windows Server 2012r2 einen Hyper-V mit 3 virteulle Maschinen installiert.
Neben dem BM hab ich eine SQL Datenbank Express 2014 ud eine WSUS Server installiert.

Der WSUS lief auch am Anfang und hat die erste Sync. sauber ausgeführt. Mein Problem ist jetzt, nachdem ich eine Automatische Updateregel aktivieren wollte, dass der Serverknoten nicht erreichbar ist. Ihr kennt bestimmt die Fehlermeldung mit den 2 Button's Severknoten zurücksetzen und Fehler in Zwischenablage (da passiert nichts).

Wenn ich den Serverknoten zurücksetze kommt nach ca. 5 minuten die gleiche Fehlermeldung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen da ich ich mit meinem Latein ziemlich am Ende bin.
  
Zum Seitenanfang
 
Lachgruft
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.04.15
Re: Probleme mit Serverknoten
Antwort #1 - 16.04.15 um 11:57:43
Beitrag drucken  
Ich meine natürlich die automatischen Genehmigungen. Bin noch WSUS Neuling.Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Probleme mit Serverknoten
Antwort #2 - 16.04.15 um 12:54:26
Beitrag drucken  
Erstell doch mal eine neue MSC. Start > Ausführen > MMC [ENTER] > Datei > SnapIn hinzufügen > Update Services auswählen. Anschließend Rechtsklick auf Update Services > Verbindung mit Server herstellen > dein Servername und Port 8530 auswählen. Was passiert?
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Lachgruft
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.04.15
Re: Probleme mit Serverknoten
Antwort #3 - 16.04.15 um 14:07:15
Beitrag drucken  
Hat sich erledigt. Die Hure läuft.Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Lachgruft
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 16.04.15
Re: Probleme mit Serverknoten
Antwort #4 - 16.04.15 um 14:08:37
Beitrag drucken  
Es lag daran, dass sich der SQL Server verschluckt hatte. Neuboot tut gut.Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden