Normales Thema Update vom WSUS Package Publisher werden nicht in der Konsole angezeig (Gelesen: 540 mal)
AndiA80
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Update vom WSUS Package Publisher werden nicht in der Konsole angezeig
03.06.15 um 10:56:52
Beitrag drucken  
Hallo, ich habe mit dem WPP Update für Flashplayer, Adobe Reader usw. erstellt.  Ich bin dabei nach dieser Anleitung vorgegangen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Wenn ich nun aber eine neue Updateansicht im WSUS erstellen will, werden mir diese gar nicht zur Auswahl vorgeschlagen. Im WPP habe ich natürlich den Haken bei "Updates im WSUS anzeigen" gemacht.
Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update vom WSUS Package Publisher werden nicht in der Konsole angezeig
Antwort #1 - 03.06.15 um 13:13:56
Beitrag drucken  
Du hast in (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). auch den Haken gesetzt? Ist der Haken hier auch gesetzt? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Und in diesem Fenster muss er auch gesetzt sein: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
AndiA80
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Re: Update vom WSUS Package Publisher werden nicht in der Konsole angezeig
Antwort #2 - 05.06.15 um 08:26:39
Beitrag drucken  
Jedes Mal ja.
Die Updates kommen auch auf den Clients an, wenn ich sie im WPP genehmige. Nur im WSUS kann ich keine neue Updateansicht machen, da mir dort die Adobe Produkte nicht angezeigt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update vom WSUS Package Publisher werden nicht in der Konsole angezeig
Antwort #3 - 05.06.15 um 09:02:37
Beitrag drucken  
Im WPP Menü Extras > Einstellungen - WSUS-Server [X] Verbindung zum lokalen Server anhaken. Und ganz unten muss auch angehakt sein: [X] Das Update immer in der WSUS-Konsle sichtbar machen, die SUSDB wird editiert.

Wenn Du den Haken erst danach setzt, mußt Du die bereits erstellten Updates erneut überarbeiten, also mit ENTER durch gehen und darauf achten das der Haken im Update-Dialog auch gesetzt ist.

In der WSUS Konsole dann eine neue Updateansicht erstellen, alle Produkte anklicken, wie in diesem Bild: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
AndiA80
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 26.11.08
Geschlecht: männlich
Re: Update vom WSUS Package Publisher werden nicht in der Konsole angezeig
Antwort #4 - 05.06.15 um 16:12:54
Beitrag drucken  
Alle Haken sind alle gesetzt.
Bei Punkt 4 im Screenshot werden mir leider keine Adobe Produkte angezeigt. Das ist mein Problem.

Habe das Problem übrigens bei mehreren WSUS-Installationen. Kann das an der Version vom WSUS liegen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update vom WSUS Package Publisher werden nicht in der Konsole angezeig
Antwort #5 - 06.06.15 um 12:26:18
Beitrag drucken  
AndiA80 schrieb on 05.06.15 um 16:12:54:
Alle Haken sind alle gesetzt.
Bei Punkt 4 im Screenshot werden mir leider keine Adobe Produkte angezeigt. Das ist mein Problem.


Du hast auch ganz sicher *nach* dem setzen der Haken alle bestehenden Updates erneut mit Überarbeiten durch geentert?

AndiA80 schrieb on 05.06.15 um 16:12:54:
Habe das Problem übrigens bei mehreren WSUS-Installationen. Kann das an der Version vom WSUS liegen?


Glaub ich zwar nicht, aber Du kannst das ja mal überprüfen. WSUS-FAQ No. 45 hilft bei WSUS-Server die auf W2008R2 oder kleiner installiert sind. wsus.de/faq

In (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wird gezeigt wie man ein Script auf dem WSUS im SSMS ausführen kann. Einmalig kannst Du das nachfolgende Script mal ausführen:

Code
USE SUSDB
UPDATE [SUSDB].[dbo].[tbUpdate] SET [IsLocallyPublished] = 0 WHERE [IsLocallyPublished] <> 0
END
 



Besser wäre es aber das Script in eine *.SQL-Datei zu packen und via SQLCMD.EXE aufzurufen. Aber eigentlich muß es auch ohne Script funktionieren.

Der Benutzer, der den WPP ausführt ist lokaler Admin und ist auch in der Gruppe der WSUS-Administratoren? Führst Du den WPP mit Rechtsklick aus > Ausführen als Administrator.

Benutzt Du eine eigene SQL Server Instanz für den WSUS oder ist die Windows Internal Database installiert? Welches OS ist installiert? Welche Version von WPP ist installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden