Normales Thema Fehler beim Herunterladen (Client) / Patchday 09.06. (Gelesen: 493 mal)
patch_me
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.04.14
Fehler beim Herunterladen (Client) / Patchday 09.06.
10.06.15 um 11:04:48
Beitrag drucken  
Ich habe hier gerade bei 3 clients (win7, wk8R2) einen WSUS Fehler.
Im Statusbericht steht zumindestens mal nix kryptisches sondern schlichtweg:"Fehler beim Herunterladen"
Betroffen ist jedesmal ein anderes Upadte (bisher zu Produkten Excel2010, office2010, ie11)
Die betroffenen Updates wurden im Laufe des Vormittages bereits mehrfach erfolgreich installiert.

Hat jemand eine Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
patch_me
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.04.14
Re: Nachtrag
Antwort #1 - 10.06.15 um 11:30:13
Beitrag drucken  
Die 3 betroffenen Clients/User habe ich gebeten die Installation der Updates schon mal zu starten.
Schwupps - die Fehler im WSUS sind schon verschwunden.
Es erscheint mir aktuell so, als ob die fehlerhaft gemeldeten Updates gar nicht benötigt werden.
Nichtsdestotrotz - alles andere als schön, wenn WSUS Fehler meldet, die keine sind.
Mein WSUS läuft unter wk12 mit der Versionsnummer 16384 am Ende (integrierte Database).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler beim Herunterladen (Client) / Patchday 09.06.
Antwort #2 - 10.06.15 um 12:58:13
Beitrag drucken  
Was soll man darauf antworten? Wie kann man dir noch helfen?
  
Zum Seitenanfang
 
patch_me
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 16
Mitglied seit: 10.04.14
Re: Fehler beim Herunterladen (Client) / Patchday 09.06.
Antwort #3 - 10.06.15 um 13:12:48
Beitrag drucken  
Gute Frage Cool

Eigentlich läuft ja alles.
Nur - da ich zu diesem Fehler noch nichts im Internet fand - könnte das ein Hinweis auf entweder
einen neuartigen WSUS Bug sein
oder aber ein spezielles Problem in meiner Konfiguration
also etwas was mir später mal um die Ohren fliegt.
Meine Sorgen sind eher vorsorglicher Natur ...
Fällt dir was ein dazu?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehler beim Herunterladen (Client) / Patchday 09.06.
Antwort #4 - 10.06.15 um 14:16:31
Beitrag drucken  
Nein, ist das kein Bug. Es kommt immer wieder vor das der Client Probleme beim Download hat, warum auch immer. Sei einfach nur froh dass der Client das dem WSUS meldet. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden