Normales Thema Timeout abgelaufen (DB Error?) (Gelesen: 521 mal)
testa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.07.15
Timeout abgelaufen (DB Error?)
03.07.15 um 13:27:31
Beitrag drucken  
Hallo,

habe hier einen Server 2008 R2 Rechner der ein migriertes Active Directory von einem 2003er Server hat.
Der Server ist ein Domain Controller der auch soweit funktioniert bis auf WSUS.
Das Problem ist jedes mal wenn ich ihn manuell synchen will, zieht die Prozentzahl hoch bis 98 oder 99 % und dann dauert und schlägt dann fehl mit der Anmerkung "Fehler im Datenspeicher des Servers".

Im Detail:

Quote:
SqlException: Timeout ist abgelaufen. Das Zeitlimit wurde vor dem Beenden des Vorgangs überschritten oder der Server reagiert nicht.
bei Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.DrainObsoleteConnections(Sq
lException e)
bei Microsoft.UpdateServices.DatabaseAccess.DBConnection.ExecuteReader()
bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DataAccess.HideUpdatesForReplicaSync(String xmlUpdateIds)
bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ProcessHiddenUpdates(Gu
id[] hiddenUpdates)
bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ReplicaSync()
bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boo
lean allowRedirect)


Keine Ahnung woran das liegt, die IP ist korrekt angegeben, denn:
Vor zwei Tagen hat die Synch zwei mal funktioniert, aber bis heute dann wieder kein einziges Mal und es wurde nichts geändert.

LG, ich hoffe auf Hilfe.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Timeout abgelaufen (DB Error?)
Antwort #1 - 04.07.15 um 12:51:21
Beitrag drucken  
Starte den Assistenten zur Serverbereinigung manuell über die Optionen. Läuft der Wizard fehlerfrei durch? Wenn ja, kannst Du jetzt ohne Fehler synchronisieren?
  
Zum Seitenanfang
 
testa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.07.15
Re: Timeout abgelaufen (DB Error?)
Antwort #2 - 06.07.15 um 09:51:12
Beitrag drucken  
Hi!

Der Wizard läuft fehlerfrei durch, dennoch bekomme ich den Fehler bei de Synch ...

LG
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Timeout abgelaufen (DB Error?)
Antwort #3 - 06.07.15 um 10:20:36
Beitrag drucken  
Kontrolliere ob der Server auf der Systemplatte genug freien Speicher hat. Funktioniert denn die automatisch Synchronisierung einwandfrei?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden