Normales Thema Unerwarter Neustart nach Windows Updates Juli 2015 (Gelesen: 642 mal)
L_I
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 59
Mitglied seit: 28.10.08
Unerwarter Neustart nach Windows Updates Juli 2015
15.07.15 um 11:45:25
Beitrag drucken  
Guten Tag zusammen

Ich habe momentan das Problem, dass ein Client mit Win7 und ein Server mit Win2008 diesen Morgen einen unerwarteten Neustart ausgeführt haben. Dies, fünf Min. nach der Installation der aktuellen Windows Updates Juli 2015.

Auf dem Win7 Client hatte ich einen Windows Kernel event ID 41 error. Auf dem 2008 Server eine ID 6008 Meldung.

Habe die Updates zum Glück noch nicht ausgerollt, bin erst am Testen. Aber der unerwartete Neustart des Servers macht mich doch etwas nervös.

Wisst ihr evtl. Bescheid?

Schon mal danke für allfällige Antworten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Unerwarter Neustart nach Windows Updates Juli 2015
Antwort #1 - 15.07.15 um 12:01:18
Beitrag drucken  
Hatte ich hier definitiv noch nicht und auch noch nie. Solche 'unerwarteten' Neustarts kommen zu 99,9% von einem gesetzten Stichtag. Schau in die %windir%\WindowsUpdate.log, dort solltest Du weitere Hinweise finden. Zusätzlich natürlich die Genehmigung in der WSUS Konsole prüfen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden