Normales Thema Computer automatisiert in Computergruppen verschieben? (Gelesen: 616 mal)
Snowfire
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.07.15
Computer automatisiert in Computergruppen verschieben?
18.07.15 um 18:58:39
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen.  Smiley

Ich hätte da eine Frage, kann man im WSUS die nicht zugewiesenen Computer auch automatisiert in die verschiedenen Computergruppen verschieben?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Ich habe bisher nur manuell die Computer verschoben. Bei einer kleinen Menge ist das ja auch nicht das Problem, aber bei einer größeren Menge wirds dann ja auch anstrengend. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer automatisiert in Computergruppen verschieben?
Antwort #1 - 19.07.15 um 14:59:35
Beitrag drucken  
Das geht über die GPO-Einstellungen, dort muss man die Gruppennamen eintragen, mehrere Gruppen können auch getragen werden, Trennzeichen ist das Semikolon. Zusätzlich muss man noch in den Optionen bei Computer das richtige einstellen. Dann werden alle ankommenden Clients in die Computergruppen verschoben.
  
Zum Seitenanfang
 
Snowfire
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.07.15
Re: Computer automatisiert in Computergruppen verschieben?
Antwort #2 - 20.07.15 um 20:05:32
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die Antwort. Das werd ich bei mir auf Arbeit gleich mal ausprobieren  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computer automatisiert in Computergruppen verschieben?
Antwort #3 - 20.07.15 um 21:38:43
Beitrag drucken  
Snowfire schrieb on 20.07.15 um 20:05:32:
Vielen Dank für die Antwort. Das werd ich bei mir auf Arbeit gleich mal ausprobieren  Smiley



Gut, und gib Bescheid ob es geklappt hat oder nicht. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden