Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS läuft nicht mehr.... (Gelesen: 2255 mal)
hafci
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 18.09.15
Re: WSUS läuft nicht mehr....
Antwort #15 - 08.10.15 um 18:03:02
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 08.10.15 um 13:39:37:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
-4abd-9820-f1d27
0ddea61

Hallo,
das habe ich gemacht und es lief sehr schnell durch.
Nur 60 Einträge oder so die fragmentiert sind.
Allerdings ist scheinbar das Löschen nach wie vor langsam.
Einen Eintrag per exec spDeleteUpdate @localUpdateID=XYZ zu löschen geht nun meist unter 10 Sekunden.
100 Einträge mit
exec spDeleteUpdate @localUpdateID=XYZ1
exec spDeleteUpdate @localUpdateID=XYZ2
dauert scheinbar wieder....
er ist nun 30 Minuten am Löschen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läuft nicht mehr....
Antwort #16 - 09.10.15 um 07:49:30
Beitrag drucken  
Laufen lassen. Ist denn die Konsole mittlerweile wieder benutzbar? Du solltest auch zwsichendurch die Datenbank sichern, damit das SQL Server Log auch gesichert und abgeschnitten wird. Ich weiß, alles keine schöne Arbeit, aber Du mußt da jetzt durch. Zwinkernd


EDIT: Häng diesen Teil an dein Reindexscript an:

Code
--Update all statistics
PRINT 'Updating all statistics.' + convert(nvarchar, getdate(), 121) 
EXEC sp_updatestats
PRINT 'Done updating statistics.' + convert(nvarchar, getdate(), 121) 
GO
 



Damit werden die Statistiken innerhalb der Tabellen aktualisiert, das kann auch nur etwas bringen.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
hafci
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 18.09.15
Re: WSUS läuft nicht mehr....
Antwort #17 - 13.10.15 um 10:33:13
Beitrag drucken  
Hallo,
und noch ein weiteres Wochenende an dem der Server obsolete updates gelöscht hat.

Ich habe nun noch das CleanUp Script und das Reindex ausgeführt,
und es sieht tatsächlich gut aus.

Der WSUS zeigt mir wieder etwas an, und ist scheinbar aktuell:
Build 3.2.7600.274

Vielen vielen dank, für die tolle Unterstützung!

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS läuft nicht mehr....
Antwort #18 - 13.10.15 um 10:45:09
Beitrag drucken  
Wow, das war ja eine schwere Geburt. Aber schön das es jetzt wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

BTW: Vergiss nicht das CleanUp Script täglich im Taskplaner laufen zu lassen, und das Reindex Script sollte einmal pro Woche laufen.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden