Normales Thema Internet Explorer Version der Clients über WSUS rausfinden (Gelesen: 370 mal)
bck_98
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.06.12
Internet Explorer Version der Clients über WSUS rausfinden
26.11.15 um 09:37:14
Beitrag drucken  
Hallo,
Microsoft stellt ja ab dem 12 Januar 2016 den Support für alle älteren Versionen als Internet Explorer 11 ein. Gibt es eine Möglichkeit bei meinem Clients herauszufinden, wo noch der Internet Explorer 10 und wo schon der Internet Explorer 11 installiert ist? Ich meine ich hätte das damals über den WSUS rausgefunden als ich das selbe Problem von IE 9 und IE 10 hatte.
greetz
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Internet Explorer Version der Clients über WSUS rausfinden
Antwort #1 - 26.11.15 um 13:39:34
Beitrag drucken  
Ja, das sieht man im WSUS.

Erstell dir eine neue Updateansicht, Update-Rollups mußt Du wählen. Dort findest Du dann die IE-Versionen die es über den WSUS gibt/gab. In der Spalte Erforderlich sollten die Clients gelistet sein, die z.B. den IE11 noch nicht haben, aber ihn gerne hätten. Bzw. in der Spalte Installiert siehst Du wieviele Clients z.B. den IE10 installiert haben. Details findest Du im dazugörenden Bericht.
  
Zum Seitenanfang
 
bck_98
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 11
Mitglied seit: 28.06.12
Re: Internet Explorer Version der Clients über WSUS rausfinden
Antwort #2 - 27.11.15 um 16:48:25
Beitrag drucken  
Hi Sunny,
danke für den Tipp  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden