Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl (Gelesen: 1687 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl
Antwort #15 - 06.12.15 um 18:10:30
Beitrag drucken  
Der 2016er wird ja 2016 erscheinen, also noch etwas durchhalten, dann geht das schon. Zwinkernd

BTW: Das Script zum Aktualisieren des Strings mußt  Du wirklich täglich laufen lassen, denn der Server aktualisiert ja auch täglich seinen Status.

Und nach dem Installieren des Hotfix für die Build .274 unbedingt den Server komplett neu starten. Die Clients können beim ersten Kontakt auch ein Problem haben, das sollte aber im Laufe der nächsten Tage von selbst verschwinden.
  
Zum Seitenanfang
 
Ezekiel666
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 29.11.15
Re: SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl
Antwort #16 - 06.12.15 um 18:53:38
Beitrag drucken  
Werde ich beherzigen, aber der Hotfix wird erst installiert wenn die DB wieder mit mir spielt...wahrscheinlich kommendes Wochenende  Durchgedreht

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl
Antwort #17 - 07.12.15 um 08:52:34
Beitrag drucken  
Ezekiel666 schrieb on 06.12.15 um 18:53:38:
Werde ich beherzigen, aber der Hotfix wird erst installiert wenn die DB wieder mit mir spielt...wahrscheinlich kommendes Wochenende  Durchgedreht


OK, das ist natürlich die bessere Variante. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Ezekiel666
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 29.11.15
Re: SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl
Antwort #18 - 08.12.15 um 12:46:12
Beitrag drucken  
Vielleicht auch erst übernächstes Wochenende, wegen der TimeOuts lösche ich gerade die Updates über die SQL Konsole, was sich doch zieht, da der SBS neben ja noch was arbeitet.
  
Zum Seitenanfang
 
Ezekiel666
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 29.11.15
Re: SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl
Antwort #19 - 19.12.15 um 15:51:02
Beitrag drucken  
Sooo, nachdem nun knappe 27.000 obsolete Updates via Konsole gelöscht wurden, manuell das Reindex-Skript durchgelaufen ist, das Update für den WSUS installiert wurde scheint er wieder mit mir zu spielen und nun auch nicht mehr die SBS-Konsole mit in den Abgrund zu reißen. Smiley
Jetzt nur noch schauen wie sich der Server 2012 beim Windows Update verhält und bei Gelegenheit das aufräumen und die Indexierung als Skript einrichten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl
Antwort #20 - 19.12.15 um 17:28:34
Beitrag drucken  
Na super! Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung!

Vergiss nicht auf die Build .274 upzudaten und auf alle Fälle die Bereinigung per Script einrichten!
  
Zum Seitenanfang
 
Ezekiel666
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 12
Mitglied seit: 29.11.15
Re: SBS 2008 - Update Service reparieren schlägt fehl
Antwort #21 - 19.12.15 um 17:58:53
Beitrag drucken  
Auf Build .247 bin ich schon.  Smiley
Die Skripte kommen morgen an die Reihe.
Vielen Dank schon ein Mal für die Hilfe.

Edit:
Wäre es für einen faulen Hund wie mich nicht auch ausreichend folgendes wöchentlich laufen zu lassen?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden