Normales Thema Dokumentation über freigegebene Updates (Gelesen: 301 mal)
Cykes
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.11.15
Dokumentation über freigegebene Updates
11.01.16 um 10:15:58
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, die Freigabe von Updates, bzw. die Verteilung von Updates auf verschiedene Gruppen dokumentieren zu lassen? Ich meine jetzt nur in der Update-Übersicht oder in der Spalte mit dem Freigabedatum. Sondern eine Ansicht, in der ich ein Datum auswähle und das System zeigt mir an welche Updates wo installiert wurden.

Gruß
Cykes
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13104
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Dokumentation über freigegebene Updates
Antwort #1 - 11.01.16 um 12:21:48
Beitrag drucken  
AFAIK gibt es so etwas nicht. Denn wann ein Update von einem Client installiert wurde, siehst Du nur auf dem Client.

Den Rest könntest Du mit einer eigenen View auf dem SQL Server in der SUSDB hinkriegen. Alternativ könnte es auch mit der Powershell funktionieren, da hab ich allerdings keine Scripte oder kann dir auch keine Tipps geben.

Im Scriptcenter von MSFT gibt es viele Scripte zum WSUS: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden