Normales Thema WSUS eigene Updates Build Nummer (Gelesen: 272 mal)
Christian Niemann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 40
Standort: Rehna
Mitglied seit: 27.04.09
Geschlecht: männlich
WSUS eigene Updates Build Nummer
18.01.16 um 11:44:22
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt das unser WSUS scheinbar seinen eigene Updates gar nicht drauf hat. Habe die KB Nummern jetzt entsprechend heruntergeladen.

Welches ist denn überhaupt die ganz aktuelle Build Nummer vom WSUS? Bei mir ist jetzt die Version 3.2.7600.274. Gibt es noch neuere Versionen?

Bin gerade dabei Windows 10 Rechner an den Wsus anzuschließen.

Der WSUS läuft auf einem Server 2008 R2. Wird es damit möglich sein die Windows 10 Pro Clients zu versorgen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS eigene Updates Build Nummer
Antwort #1 - 18.01.16 um 13:57:37
Beitrag drucken  
Christian Niemann schrieb on 18.01.16 um 11:44:22:
ich habe festgestellt das unser WSUS scheinbar seinen eigene Updates gar nicht drauf hat. Habe die KB Nummern jetzt entsprechend heruntergeladen.


Bei den Updates die die Build verändern, handelt es sich nicht um einfache Updates.  Das (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). bekommst Du nur für W2012 oder W2012R2 über WU. Für den W2008R2 mußt Du das Update manuell downloaden und installieren.

Christian Niemann schrieb on 18.01.16 um 11:44:22:
Welches ist denn überhaupt die ganz aktuelle Build Nummer vom WSUS? Bei mir ist jetzt die Version 3.2.7600.274. Gibt es noch neuere Versionen?


Bis incl. W2008R2 ist das AFAIK die aktuellste Version, ab W2012 wird hier die Build vom OS angezeigt.

Christian Niemann schrieb on 18.01.16 um 11:44:22:
Bin gerade dabei Windows 10 Rechner an den Wsus anzuschließen.

Der WSUS läuft auf einem Server 2008 R2. Wird es damit möglich sein die Windows 10 Pro Clients zu versorgen?


Ja, Du kannst die W10 Clients aber nur mit Sicherheitsupdates versorgen, Upgrades die die Build verändern kriegst Du nicht. Dazu ist ein W2012 oder höher von nöten. Und beim W2012 oder W2012R2 brauchst Du dieses Update:  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BTW: Wenn Du W10 im AD hast, mußt Du auch dafür sorgen die neuesten W10 ADMX-Templates zu nutzen.
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden