Normales Thema Updates automatisch nach X Tagen freigeben möglich? (Gelesen: 507 mal)
Afentiko
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.12.15
Updates automatisch nach X Tagen freigeben möglich?
22.01.16 um 17:59:04
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

es kommt immer wieder vor das MS fleißig Updates verteilt, die jedoch Fehlerhaft sind bzw. zu Problem führen können.

1. Ich habe mich daher entschlossen einen WSUS Server einzurichten und die Updates sollen zuerst auf eine Testgruppe verteilt werden.

2. Nach 5 Tagen seit der Freigabe der Updates für die Testgruppe sollen die Updates automatisch auf allen anderen Rechnern/Grupen verteilt werden.

Schritt 1 funktioniert soweit, aber wie konfiguriere ich Schritt 2?

Mein Idee ist alle Updates werden erst an die Testgruppe bestehend aus 5 Rechnern installiert. Sollte innerhalb der 5 Tagen ein Problem festgestellt werden oder in den Medien Public, so kann ich das Update auf den 5 Rechnern über den WSUS wieder entfernen und sperre dieses.
Habe ich keine probleme damit kann das problem auf die restlichen 55 Rechnern verteilt werden ohne das ich das Update manuell nochmal für alle freigeben muss.

Wäre über jeden Tipp dankbar Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13101
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates automatisch nach X Tagen freigeben möglich?
Antwort #1 - 22.01.16 um 22:20:36
Beitrag drucken  
Du hast in (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
schon Antwort bekommen, einmal posten reicht völlig.
  
Zum Seitenanfang
 
Afentiko
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 14.12.15
Re: Updates automatisch nach X Tagen freigeben möglich?
Antwort #2 - 26.01.16 um 11:20:38
Beitrag drucken  
Danke Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden