Normales Thema Clients ziehen Updates nur übers Internet (Gelesen: 244 mal)
Alex Z.
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 02.10.08
Geschlecht: männlich
Clients ziehen Updates nur übers Internet
05.02.16 um 10:23:55
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wir haben bis dato den WSUS Server nur zum Zuweisen der Updates verwendet. Er war so konfiguriert, dass er nicht lokal cached, sondern die Clients die Updates selber laden. Nachdem ich jetzt unter "Options" -> "Update Files and Languages" die Option "Store update files locally on this Server" gewählt habe, hat der WSUS auch brav erstmal viele Gigabyte Patches geladen und lokal gespeichert.

Wenn ich jetzt aber auf die Client Seite gehe und diesen die Internet-Verbindung klaue, läuft Win Update irgendwann in den Fehler 80072ee2.
Mit Internet Access funktioniert zwar alles, aber die Patches werden eben übers Internet vom Microsoft Update Server geladen.

WSUS GPO de/ aktiviert, Win Update Reg Key gelöscht, gpupdate, WSUS Freigaben, Server Neustart - alles schon versucht. unentschlossen

Hat jemand noch einen heißen Tipp?


Grüße
Alex
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden