Normales Thema Computerbericht vs. Anzeige am Client (Gelesen: 1037 mal)
KingCanadian
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.09.10
Computerbericht vs. Anzeige am Client
09.03.16 um 08:56:01
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen dass am WSUS z.B. für meinen Rechner bei Status
124 Updates erforderlich
angezeigt wird.
Sieht man den Computerbericht an, zeigt die Statuszusammenfassung
124 Updates wurden nicht installiert

Wenn man am Client WindowsUpdate aufruft bekommt man allerdings die Meldung "Windows ist auf dem neuesten Stand. Es liegen keine Updates vor".

Was stimmt denn nun und wie kommt es zu dieser Abweichung?

Der WSUS ist so konfiguriert, dass Sicherheitsupdates und Wichtige Updates automatisch genehmigt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computerbericht vs. Anzeige am Client
Antwort #1 - 09.03.16 um 09:21:44
Beitrag drucken  
Sind diese 124 Updates denn auch genehmigt? Wenn ja, sind die 124 Updates auch gedownloadet? Betrifft das alle Clients oder nur einen?
  
Zum Seitenanfang
 
KingCanadian
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.09.10
Re: Computerbericht vs. Anzeige am Client
Antwort #2 - 14.03.16 um 08:46:29
Beitrag drucken  
Danke schon mal.
Ja die Updates sind genehmigt - ja es sind alle Clients betroffen.

Ich hätte vermutlich noch schreiben sollen, dass die Verteilung per WSUS ein paar Wochen lang nicht richtig funktioniert hat und nun viele Updates zur Verteilung aufgelaufen sind.

Mir ist die letzten Tage aber aufgefallen, dass auf meinem PC immer wieder ein paar Updates zur Installation anstehen. Ich denke also die Zahl wird sich noch weiter verringern (aktuell sinds noch 55). Ich warte noch mal ein paar Tage ab.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Computerbericht vs. Anzeige am Client
Antwort #3 - 14.03.16 um 09:30:37
Beitrag drucken  
Wenn ja, sind die 124 Updates auch gedownloadet? Das siehst Du auf der Startseite vom WSUS!

Und nochmal, der WSUS verteilt nichts, überhaupt nichts. Der stellt nur zur Verfügung. Der Unterschied ist klein, aber dafür sehr fein.

D.h. die Clients holen sich die Updates, der WSUS bringt sie nicht irgendwohin.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden