Normales Thema Verteilung von Acrobat DC MSP per WSUS (Gelesen: 1687 mal)
Sandro Reiter
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 27.04.16
Verteilung von Acrobat DC MSP per WSUS
03.05.16 um 10:27:46
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

wir haben bis vor kurzem auf GPSI gesetzt und bauen nun successive auf den WPP um.

Wir haben mit GPSI u.a. auch den Acrobat DC verteilt.

Ich habe mir bereits ein Uninstall2Install Update erstellt um alle per GPO installierten Varianten durch die Erstversion des Acrobat DC (welcher per WSUS kommt) zu ersetzen -> das klappt auch ohne Probleme, alle Vorversionen werden deinstalliert und der DC kommt in Version 1500720033 auf die Clients.

Nun möchte ich aber den DC auf die neuste Version mithilfe des MSP aktualisieren, was leider nicht funktioniert. Wenn ich das aktuelle DC Update aus dem Adobe Katalog importiere, wird den Clients das Update nicht angeboten. Wenn ich mir die MSP selbst in einem Update zur Verteilung baue, gleiches Problem. Ich habe es mit der neuesten MSP (1501020060) und dem ältesten Patch versucht (1500820082)

Nur wenn ich auf der Ebene Package Level Rules die vorhandenen Regeln entferne, holen sich die Clients das Update - die Installation schlägt dann aber fehl.

WPP Version: 1.3.1603.29
OS: Server 2012 R2

Freundliche Grüße
Sandro
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung von Acrobat DC MSP per WSUS
Antwort #1 - 03.05.16 um 10:51:07
Beitrag drucken  
Und wenn Du das aktuellste Update des DC aus dem Katalog nimmst und dort die Regel aus dem Package Level entfernst, funktioniert die Installation dann auch nicht? Alternativ einen Rechtsklick auf das bestehende Update > Ersetzendes Update erstellen.

Wenn Du das MSP per Hand installierst, welche genaue Fehlermeldung bekommst Du?
  
Zum Seitenanfang
 
Sandro Reiter
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 27.04.16
Re: Verteilung von Acrobat DC MSP per WSUS
Antwort #2 - 03.05.16 um 11:10:48
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 03.05.16 um 10:51:07:
Und wenn Du das aktuellste Update des DC aus dem Katalog nimmst und dort die Regel aus dem Package Level entfernst


Die Package Level Rule im Schritt "kann installiert werden" oder "ist bereits installiert"?

Sunny schrieb on 03.05.16 um 10:51:07:
Alternativ einen Rechtsklick auf das bestehende Update > Ersetzendes Update erstellen.


Das ist denke ich keine Alternative, ich will die Grundinstallation vom Reader ja nicht durch das MSP ersetzen - damit will ich ja nur die Lücken schließen Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung von Acrobat DC MSP per WSUS
Antwort #3 - 03.05.16 um 11:37:17
Beitrag drucken  
Beide, evtl. zuerst die Regeln sichern.
  
Zum Seitenanfang
 
Sandro Reiter
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 27.04.16
Re: Verteilung von Acrobat DC MSP per WSUS
Antwort #4 - 03.05.16 um 12:17:22
Beitrag drucken  
Wer den DC MUI verteilt muss auch den MUI Patch nehmen -.-

Damit läufts nämlich einwandfrei Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verteilung von Acrobat DC MSP per WSUS
Antwort #5 - 03.05.16 um 12:18:41
Beitrag drucken  
Na wunderbar. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden