Normales Thema Windows-10-Clients werden als Vista angezeigt (Gelesen: 1742 mal)
fabgg6
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 114
Mitglied seit: 11.12.09
Windows-10-Clients werden als Vista angezeigt
07.06.16 um 16:37:39
Beitrag drucken  
Hallo Admins,

ich habe vergangene Woche auf dem WSUS 3.2.7600.274, der auf einem Server 2008r2 installiert ist, Windows 10 bei den zu verwaltenden Updates hinzugefügt und am Freitag den ersten Rechner, der das Jahr 2020 überleben soll, auf Windows 10 aktualisiert.

Der Rechner wurde vom WSUS erkannt und hat auch die korrekten Updates angefordert, gezogen und installiert. Allerdings steht unter Betriebssystem im WSUS "Windows Vista".

Für Server 2012r2 habe ich ein Bugfix gefunden, für 2008r2 leider nicht. Hat da Jemand einen Tipp oder die richtige Quelle?

Danke im Voraus, GG.
  
Zum Seitenanfang
 
Edelweis
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 45
Standort: Im Norden
Mitglied seit: 22.06.05
Re: Windows-10-Clients werden als Vista angezeigt
Antwort #1 - 07.06.16 um 22:18:17
Beitrag drucken  
Schau mal hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Dort handelt es sich bereits um einen W2012R2, aber gleiches "Anzeigeproblem".
  
Zum Seitenanfang
 
fabgg6
WSUS Senior Member
***
Offline



Beiträge: 114
Mitglied seit: 11.12.09
Re: Windows-10-Clients werden als Vista angezeigt
Antwort #2 - 08.06.16 um 18:01:08
Beitrag drucken  
Hallo,

die Problembehebung für 2012r2 hatte ich, wie oben erwähnt, gefunden. Wir haben aber keinen 2012er.

Gruß, GG.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden