Normales Thema Serverfehler in der Anwendung /ReportingWebService (Gelesen: 1303 mal)
Cykes
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 16.11.15
Serverfehler in der Anwendung /ReportingWebService
16.06.16 um 07:48:53
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

bei uns gibt es aktuell das Problem, das neue Clients mehr als 24 Stunden brauchen, bis sie vom WSUS bereitgestellt Updates installieren. Die manuelle Suche läuft in einen Error Code.

Beim manuellem Aufruf der Seite  (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). kommt es zu einem Laufzeitfehler.

Quote:
Serverfehler in der Anwendung /ReportingWebService.

Laufzeitfehler

Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="Off"/>
    </system.web>
</configuration>

Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.


<!-- Web.Config Configuration File -->

<configuration>
    <system.web>
        <customErrors mode="RemoteOnly" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>
    </system.web>
</configuration>


Woran könnte das liegen und welche URLs müssen die Clients fehlerfrei erreichen können?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Serverfehler in der Anwendung /ReportingWebService
Antwort #1 - 26.06.16 um 11:06:24
Beitrag drucken  
Installiere auf den neuen Clients am besten entweder den aktuellsten WU-Agent manuell oder gleich das Convenience Rollup für Windows 7, dann sollte das Problem nicht mehr auftauchen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden