Normales Thema Windows 10-Updates werden im WSUS nicht angezeigt (Gelesen: 1130 mal)
donURLAUB
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 24.06.16
Windows 10-Updates werden im WSUS nicht angezeigt
24.06.16 um 12:12:48
Beitrag drucken  
Hallo,

wir setzen bei uns WSUS auf einer 2012R2-Maschine ein. Clients laufen mit Win7Ultimate_32bit und Win10Pro_64bit.
Die Verteilung auf die Win7-Clients klappt einwandfrei.

Die Win10_Pro-Clients werden im WSUS als Windows 10 Maschinen erkannt.

Aber leider zeigt der WSUS keine Win10-Updates an???

Bei Updateansicht wurde "Updates sind für ein bestimmtes Produkt" aktiviert. Bei den Produkten überall bei Windows 10 der Haken gesetzt. 

Das Hotfix KB3095113 wurde installiert.
Doch leider kann ich nicht mehr sagen, ob die richtige Reihenfolge (Upgrade deaktiviert => KB installiert => Upgrade aktiviert) eingehalten wurde. 
Könnte dies das Problem sein?

Hier wäre ja eine Anleitung zum Löschen der Upgrades:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
us/

Leder verstehe ich diese Anlaeitung nicht. Muss ich die dortigen Befehle über das Eingabefenstger ausführen?

Please, help!!!!

Danke
don




  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Windows 10-Updates werden im WSUS nicht angezeigt
Antwort #1 - 26.06.16 um 11:03:44
Beitrag drucken  
Hast Du die fälligen Nacharbeiten aus (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). auch erledigt?

Die Befehle aus dem Blog sind Powershell Befehle. Und ja, es kann an der Reihenfolge liegen. Also nochmal von vorne. Und auch unbedingt prüfen ob genügend Platz auf der HDD für die Upgrades ist. 100 GB oder mehr werden nur dafür benötigt.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden