Normales Thema KB2970228 nicht wieder deinstallieren (Gelesen: 1095 mal)
cotec
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 22
Mitglied seit: 04.06.13
KB2970228 nicht wieder deinstallieren
28.07.16 um 12:54:53
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit gab es ja mit KB2970228 Probleme. Damals habe ich im WSUS das Update als "Entfernen" markiert.
Leider laden die Workstations das Update herunter, starten dann neu, melden wieder status an wsus und wsus meint deinstallieren -> Teufelskreis.

Wie gebe ich das Update wieder so frei, dass es nicht mehr entfernt wird?

Gruß
dsca
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB2970228 nicht wieder deinstallieren
Antwort #1 - 28.07.16 um 15:31:21
Beitrag drucken  
Was möchtest Du denn jetzt? Installieren oder deinstallieren? Wenn letzteres, dann würde ich das Update auch ablehnen. Dann holt es kein Client mehr zur Installation.
  
Zum Seitenanfang
 
cotec
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 22
Mitglied seit: 04.06.13
Re: KB2970228 nicht wieder deinstallieren
Antwort #2 - 28.07.16 um 15:45:08
Beitrag drucken  
das problem is ja, Microsoft hat das Update erst vermasselt gehabt und hat dann die gepatchte Version unter der gleichen KB-Nummer wieder neu veröffentlicht.
Daher ist das Update welches die Clients nun ziehen eigentlich ok.

Wenn ich es ablehne ist es ja auch wieder falsch...  Augenrollen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: KB2970228 nicht wieder deinstallieren
Antwort #3 - 28.07.16 um 16:13:19
Beitrag drucken  
Achso, na dann einfach wieder auf nicht genehmigt stellen, dann wieder genehmigen. Mach doch einen Rechtsklick auf das Update und schau was dir angeboten wird. Das ist IMHO selbsterklärend, ich kann es allerdings im Moment nicht selbt ausprobieren. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden