Normales Thema Welche WSUS Windows 10 Optionen sollte man setzten (Gelesen: 2368 mal)
HerrPaschulke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 14.05.09
Welche WSUS Windows 10 Optionen sollte man setzten
14.10.16 um 14:58:46
Beitrag drucken  
Hi,

ich sehe gerade in den Optionen meines WSUS Servers dass es für Windows 10 mehrere Optionen gibt. Wir verwenden keine Multilanguage Systeme und auch kein LTSB. Einfach nur Standard W10 Clients. Welche Optionen machen dann Sinn im WSUS zu aktivieren? Habe hier mal ein Bild angehängt was bei mir aktiv ist.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Welche WSUS Windows 10 Optionen sollte man setzten
Antwort #1 - 14.10.16 um 16:02:41
Beitrag drucken  
Möchtest Du wirklich den Benutzern die Wahl des Browsers überlassen? Beim Rest mußt Du wissen was Du brauchst und/oder im Einsatz hast. Das kann dir niemand abnehmen.

Viel wichtiger wäre vermutlich das aktivieren der Upgrades. Und dabei kommt es auf den WSUS an, bzw. die Reihenfolge der installierten und aktivierten Hotfixe/Kategorien.

EDIT: Es heißt setzen!
  
Zum Seitenanfang
 
HerrPaschulke
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 14.05.09
Re: Welche WSUS Windows 10 Optionen sollte man setzten
Antwort #2 - 14.10.16 um 16:11:54
Beitrag drucken  
Hi ich meine damit ich brauche nur die Security-Updates, alles andere lasse ich ohnehin weg. Was machen die Dynamic Updates oder Anniversary Dings oder Feature on Demand. Sind das Spezielle Editionen von W10?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15138
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Welche WSUS Windows 10 Optionen sollte man setzten
Antwort #3 - 15.10.16 um 19:32:01
Beitrag drucken  
Das Anniversary Upgrade gab es ja erst im August, so etwas wird immer wieder kommen. Und falls dein WSUS noch auf einem W2008R2 installiert ist, gibts keine Upgrades über den WSUS bei dir.

Falls Du also solche Upgrades über den WSUS bereitstellen möchtest, wäre das Produkt Anniversary Updates ... schon das richtige für dich. Damit liefert MSFT Treiber aus, die vom Anniversary Upgrade benötigt werden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden