Normales Thema Migration WSUS2012R2 zu 2016 (Gelesen: 2487 mal)
beaviz
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.10.16
Migration WSUS2012R2 zu 2016
29.10.16 um 18:08:43
Beitrag drucken  
Hallo alle miteinander.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn so langsam verzweifle ich.

Ich habe es nun mehrmals probiert unseren WSUS2012R2 auf einen 2016er zu migrieren.

Das ganze habe ich folgendermaßen gemacht.

-DB von 2012R2 gesichert + Content-Ordner auf den 2016er kopiert
- 2016er mit .Net3.5 sowie SQL Management Studio 2016 installiert sowie durch Windows Update auf aktuellen Stand gepatched
- WSUS-Rolle installiert, Assistenten nicht ausgeführt
- durch Rolleninstall neu angelegte DB gedropped
- alte DB eingespielt
- wsusutil postinstall mit Parameter Content-Dir ausgeführt
- WSUS Identität über Powershell angepasst
- Verschlüsselungsschlüssel neu erstellt mit wsusutil postinstall

- hinzukommend noch ein Zertifikat ausgestellt
- im IIS auf auf Site "WSUS Administration" unter Bindings und https das Zertifikat ausgewählt
- SSL Require bei den Sites SimpleAuthWebService, DSSAuthWebService, ServerSyncWebService, ApiRemoting30, ClientWebService aktiviert

Im Grunde genommen somit gleiche Konfig wie der 2012R2-WSUS...

Wenn ich nun per Windows Update auf bspw. einem Windows 10-Client ausführe kommt beim Download folgender Fehlercode, bei allen Updates: 0x8024401f

Ich habe nun schon zig Sachen probiert, die per Google dazu zu finden waren sowie den WSUS nach Rumspielerei ala Google nach dem oben genannten Schemata neu installiert, immer das Gleiche.

Hat jemand eine Idee was ich hier noch machen kann? Ich habe leider keine mehr Griesgrämig

PS: In meiner Teststellung (Installiert nach oben genannten Schemata, außer SSL) funktionierte alles wunderbar
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Migration WSUS2012R2 zu 2016
Antwort #1 - 29.10.16 um 23:15:07
Beitrag drucken  
Hilft dieser Artikel? (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
beaviz
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 29.10.16
Re: Migration WSUS2012R2 zu 2016
Antwort #2 - 30.10.16 um 15:08:57
Beitrag drucken  
Leider nein.

Die MIME-Types schienen in Ordnung zu sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15136
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Migration WSUS2012R2 zu 2016
Antwort #3 - 31.10.16 um 09:23:06
Beitrag drucken  
Du wirst den Konfigurationsassistenten einmal durchlaufen lassen müssen. So ist meine Idee. Der neue WSUS heißt komplett gleich wie der alte? Ist der alte WSUS noch im Netz? Falls ja, weshalb hast Du nicht den normalen Weg der Migration eingeschlagen?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden