Normales Thema WSUS 3.0 auf SBS neuinstallieren (Gelesen: 2903 mal)
gatgi
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.11.16
WSUS 3.0 auf SBS neuinstallieren
10.11.16 um 22:12:44
Beitrag drucken  
Hallo zusammen.
Ich habe inzwischen zwei Server auf denen ich den WSUS 3.0 nicht mehr installiert bekomme. Einmal einen SBS2008 und einmal einen SBS 2011. Auf beiden haben wir den WSUS deinstalliert da es stress mit der SUSDB gab scheinbar aufgrund unseres Upstreamservers.
Beim versuch WSUS neu in der SSEE zu installieren bricht das Setup mit der Meldung "es liegt ein dieses windows installer-paket betreffendes problem vor" ab.
Im Log habe ich folgendes:

2016-11-10 21:43:28  Error     MWUSSetup          InstallWsus: MWUS Installation Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2016-11-10 21:43:28  Error     MWUSSetup          CInstallDriver:ZungeerformSetup: WSUS installation failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2016-11-10 21:43:28  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2016-11-10 21:43:35  Error     MWUSSetup          DoInstall: Wsus setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)

Rechte in der internal Datebase habe ich schon geprüft.
und dauch den Befehl lodctr /r habe ich ohne besserung ausgeführt.  unentschlossen

Kann mir hierzu jemand noch einen Tipp geben?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 auf SBS neuinstallieren
Antwort #1 - 14.11.16 um 08:27:02
Beitrag drucken  
Es gibt noch ein weiteres Log, das wesentlich größer ist. Schau dort mal nach. Liegt ebenfalls im %TEMP% Verzeichnis.
  
Zum Seitenanfang
 
gatgi
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.11.16
Re: WSUS 3.0 auf SBS neuinstallieren
Antwort #2 - 14.11.16 um 20:13:48
Beitrag drucken  
Also in den weiteren Logs finde ich mich nicht richtig zurecht. Wobei mir hier aber auch kein dirketer Fehler ins Auge Springt. Ausser dem Standard Text der auch beim Setup irgendwann kommt: Fehler 1722. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor.

Ich hätte das Log mal mit dran gehängt evtl. fällt ja jemanden gleich etwas auf. Traurig

Ich habe übrigens die WID nicht deinstalliert sondern nur die SUSDB entfernt via deinstallation. Kann es sein das mir die WID hier in die Suppe spuckt?
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 2497 KB | 2 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 auf SBS neuinstallieren
Antwort #3 - 15.11.16 um 08:05:38
Beitrag drucken  
Möglich dass dir die Windows Internal Database hier Probleme macht. Entweder sauber alles deinstallieren, oder nichts.

Deinstalliere doch mal .Net Framework 4.6 rückstandsfrei, Neustart, jetzt auch die WID komplett deinstallieren. Zweimal neu starten, jetzt erneut probieren.

Administratoren sollten Logfiles mit Hilfe von STRG + F nach Fehlern durchsuchen können.
  
Zum Seitenanfang
 
gatgi
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 10.11.16
Re: WSUS 3.0 auf SBS neuinstallieren
Antwort #4 - 15.11.16 um 21:02:45
Beitrag drucken  
Naja ich hatte dämlicher weiße auch nach error und fail gesucht aber das Log ist ja Deutsch.

Tja WID deinstallieren, hmm ist des auf einem SBS so Stressfrei machbar? ich hab da etwas bedenken, der Sharepoint liegt da ja auch mit drin.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 auf SBS neuinstallieren
Antwort #5 - 15.11.16 um 22:10:48
Beitrag drucken  
Du kannst auch einfach mal nach dieser Anleitung vorgehen: msmvps.com/blogs/bradley/archive/2009/08/27/repairing-wsus-3-on-sbs-2008.aspx
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden