Normales Thema Server installieren Updates obwohl die GPO dies nicht erlaubt (Gelesen: 1083 mal)
Unblack
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 25
Standort: Swisttal
Mitglied seit: 25.05.07
Geschlecht: männlich
Server installieren Updates obwohl die GPO dies nicht erlaubt
14.11.16 um 09:16:22
Beitrag drucken  
Hallo, wir haben das Problem, dass seit Oktober die Server die Updates automatisch installieren, obwohl die GPO so eingestellt ist, dass bei Updates nur benachrichtigt werden soll.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server installieren Updates obwohl die GPO dies nicht erlaubt
Antwort #1 - 14.11.16 um 09:36:50
Beitrag drucken  
Welches OS haben die Server? Welches OS hat der WSUS darunter? Welche Build hat der WSUS? Hier findest Du den Anzeigeort der Build: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Sind denn die GPO-Einstellungen auch wirklich am jeweiligen Server in der Registry zu finden? Poste doch mal den kopierten Teil aus einer Registry.
  
Zum Seitenanfang
 
Unblack
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 25
Standort: Swisttal
Mitglied seit: 25.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Server installieren Updates obwohl die GPO dies nicht erlaubt
Antwort #2 - 14.11.16 um 10:02:15
Beitrag drucken  
Server: Windows 2012 / 2012R2 / 2016
WSUS:  2012R2 + Wsus 6.3.9600.18324

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server installieren Updates obwohl die GPO dies nicht erlaubt
Antwort #3 - 14.11.16 um 10:35:42
Beitrag drucken  
Vermutlich habt ihr den letzten Updates einen Stichtag verpasst. Kontrolliere das pro Update in der WSUS-Konsole. Zusätzlich würde ich die Option 3 für die Server einstellen.

Betrifft das Problem nur die 2016er Server oder alle?
  
Zum Seitenanfang
 
Unblack
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 25
Standort: Swisttal
Mitglied seit: 25.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Server installieren Updates obwohl die GPO dies nicht erlaubt
Antwort #4 - 14.11.16 um 11:03:05
Beitrag drucken  
Hey Sunny Du hast Recht mit dem Stichtag!
Danke Dir! Wie die da rein gekommen sind weiß ich noch nicht, aber somit kann ich das Problem beheben.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server installieren Updates obwohl die GPO dies nicht erlaubt
Antwort #5 - 14.11.16 um 11:20:22
Beitrag drucken  
Den hat wohl jemand gesetzt. Smiley Stichtage bei Client haben übrigens einen sofortigen Reboot zur Folge, wenn das Update auf dem Client installiert ist. Ohne Frage oder Möglichkeit den Reboot abzuwenden. Deshalb: Finger weg von Stichtagen!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden