WSUS.DE | |
Windows Server Update Services >> Installation und Konfiguration >> Probleme mit Windows 7: 8000FFFF
https://www.wsus.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1292234160 Beitrag begonnen von Jan Barocka am 13.12.10 um 10:56:00 |
Titel: Probleme mit Windows 7: 8000FFFF Beitrag von Jan Barocka am 13.12.10 um 10:56:00
Hallo zusammen,
ich habe eine frische 2008R2 Installation mit WSUS Rolle. XP Clients beziehen Problemlos alle Updates. Windows 7 jedoch nicht. Verbindung zum Server besteht, in der Registry stimmt der Eintrag und scheinbar werden Updates gefunden. Bei der Installation taucht der Fehler 8000FFFF auf. Im WindowsUpdate.log steht: Code (] 2010-12-13 10:45:37:550 912 e7c Agent************* 2010-12-13 10:45:37:550 912 e7c Agent** START ** Agent: Finding updates [CallerId = AutomaticUpdates):
Um auszuschließen, dass es an den Clients liegt wurde mit einem der betroffenen Clients online bei MS upgedated. Das hat Problemlos funktioniert. Wir gehen also davon aus, dass es am Server liegt. Aber woran könnte das liegen. Hat jemand einen Anhaltspunkt? |
Titel: Re: Probleme mit Windows 7: 8000FFFF Beitrag von Sunny am 13.12.10 um 11:13:16
Was habt ihr denn schon alles unternommen um den Fehler am Client zu beseitigen? Betrifft es alle Windows 7 Clients? Wenn ja, sind die alle vom gleichen Image? Habt ihr schon den Downloadcache geleert? Anleitung gibts hier im Forum. Downloade den aktuellen Windows Update Agent und installiere ihn manuell mit der Option /WUFORCE drüber.
Habt ihr per GPO die Systemwiederherstellung deaktiviert? Failed SRSetRestorePoint call with win32 error 800704EC Die Fehlermeldung aus dem Thread hast Du auch, evtl. hilft sogar die Lösung bei dir: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren |
Titel: Re: Probleme mit Windows 7: 8000FFFF Beitrag von Jan Barocka am 13.12.10 um 11:56:03
Danke für die schnelle Antwort.
Die Systemwiederherstellung ist nicht deaktiviert, es lassen sich manuell Wiederherstellungspunkte setzen. Die Rechner sind von verschiedenen Images einmal 32 bit, einmal 64 bit und es betrifft alle Clients in der Testumgebung. Der Downloadcache wurde geleert. Die Fehlermeldung hat sich verändert: Code 8e5e0408 Ansonsten ist der Log bis auf das fehlen der Zeile mit Failed SRSetRestorePoint call with win32 error 800704EC gleich. Manuelle Installation mit WUFORCE wurde versucht und hat nichts gebracht. Selber Fehler. |
Titel: Re: Probleme mit Windows 7: 8000FFFF Beitrag von Sunny am 13.12.10 um 12:39:36
Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?
Installier auch mal dieses Update: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren Anschließend neu starten. Den Hinweis aus dem letzten Posting probieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren |
Titel: Re: Probleme mit Windows 7: 8000FFFF Beitrag von Jan Barocka am 13.12.10 um 13:22:52
Komisch, die Eventlogs sind bei beiden Maschinen defekt. Der Dienst ist gestoppt und lässt sich auch nicht wieder starten.
Ich setze gerade eine neue Windows 7 VM auf um nochmal von vorne anfangen zu können. Weder das angegebene Update und der Neustart noch das in dem Artikel beschriebene Vorgehen hat das Problem behoben, weiterhin die selbe Fehlermeldung. |
Titel: Re: Probleme mit Windows 7: 8000FFFF Beitrag von Sunny am 13.12.10 um 14:23:17
Ein defektes Eventlog deutete früher auf nicht aktuelle NIC-Treiber hin.
EDIT: Für das klonen ist dieser Artikel wichtig: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren |
WSUS.DE » Powered by YaBB 2.6.11! YaBB Forum Software © 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten. |