1  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Fehler 0x80244017 in Windows Update
 am: Gestern um 14:18:21 
Was hast Du denn schon alles zur Lösungsfindung unternommen? Ich möchte ungern viel schreiben um dann später zu lesen: Hab ich alles schon gemacht.

2  Windows Server Update Services / Installation und Konfiguration / Re: Updates Internet Explorer über WSUS
 am: Gestern um 13:04:37 
Super Danke!

3  Windows Server Update Services / Installation und Konfiguration / Re: Updates Internet Explorer über WSUS
 am: Gestern um 12:19:47 
Hallo,
HaltMalMeinBier schrieb gestern um 10:42:10:
Kann über WSUS der Internet Explorer 10/11 upgedatet werden?


Ja
HaltMalMeinBier schrieb gestern um 10:42:10:
Muss ich dazu unter Produkte einen bestimmten Haken setzen?

Nein, oder hast Du einen gefunden, nur die entsprechenden Betiebssysteme auswählen.
HaltMalMeinBier schrieb gestern um 10:42:10:
Hab WSUS Management Console 3.0 Version 6.3 im Einsatz.

Die Version der MMC spielt dabei keine Rolle, wenn dann spielt die WSUS Version eine Rolle. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Frage 44.

4  Windows Server Update Services / Installation und Konfiguration / Updates Internet Explorer über WSUS
 am: Gestern um 10:42:10 
Hallo zusammen,

kann zu meiner Fragestellung im Netz nichts finden. Ist wahrscheinlich ziemlich simpel.

Kann über WSUS der Internet Explorer 10/11 upgedatet werden? Muss ich dazu unter Produkte einen bestimmten Haken setzen?

Hab mir mal die neusten Updates vom IE im MS Update Catalog angeschaut. Die Updates die dort gelistet sind, kann ich bei uns im WSUS nicht finden.  hä?

Hab WSUS Management Console 3.0 Version 6.3 im Einsatz.

Vielen Dank euch!

Grüße

5  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Fehler 0x80244017 in Windows Update
 am: Gestern um 09:55:16 
WSUS Konsole ist einwandfrei erreichbar, zeigt mir in der Übersicht auch den 8531 an.
WSUS Build: 10.0.14393.0
OS der Clients:
- Windows 10 (Pro und Enterprise)
- Windows 8.1 Enterprise
- Server 2016 (Standard und Datacenter)
- Server 2012R2 (Standard und Datacenter)
- Server 2008R2

Fehlt mir hier womöglich noch ein Zertifikat? Das vom WSUS und der CA liegt bereits in den Vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen unter Lokaler Computer.
Danke für deine schnelle Hilfe Smiley

6  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Win10 Client meldet sich nicht mehr am WSUS
 am: Gestern um 06:50:12 
Beantworte erst alle Fragen komplett, Danke.

7  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Win10 Client meldet sich nicht mehr am WSUS
 am: 20.02.17 um 22:30:29 

Hallo Sunny,

danke für Deine Nachricht.

Ja die Option war aktiv, ich habe diese jetzt mal deaktiviert.
Könnte das mein Problem sein?

Sind von 25 Clients, zwei/drei die Probleme machen.
Der Rest geht sauber noch.

Lese überall dass man ein Update manuell installieren muss.

Lg

8  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Fehler 0x80244017 in Windows Update
 am: 20.02.17 um 21:53:16 
Kannst Du die WSUS-Konsole fehlerfrei aufrufen? Welche Build hat dein WSUS? In der WSUS-FAQ No. 44 findest Du Details zu dem Thema. Hier noch der Link zur FAQ, falls Du ihn nicht finden kannst. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Welches OS haben deine Clients?

9  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Fehler 0x80244017 in Windows Update
 am: 20.02.17 um 16:35:29 
Hallo zusammen ich bin der Neue hier,

ich habe unseren WSUS auf SSL umgestellt, ganz gemäß der Anleitung (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). .
Nun habe ich das Problem, dass jeder meiner Clients die Fehlermeldung 0x80244017 ausspuckt. Ich hab bereits die Foren durchforstet, aber leider nichts gefunden (vllt bin ich auch einfach nur zu doof). Kann mir da jemand behilflich sein?

Freundliche Grüße
theonlybrand

10  Windows Server Update Services / Troubleshooting / Re: Win10 Client meldet sich nicht mehr am WSUS
 am: 19.02.17 um 23:48:48 
Hast Du evtl. diese Einstellung gesetzt?

Computerkonfiguration/Richtlinien/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Windows Update -> keine Verbindungen mit Windows Update-Internetadressen herstellen: aktiviert

Kannst Du mit dem Client auch Online nach Updates suchen lassen? Notfalls einfach mal den WSUS aus der Registry löschen, den WU-Dienst neu starten und Updates suchen lassen.

Ist das der einzige Client oder haben den Fehler alle?

 
  oben  



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden