Normales Thema WSUS Server 'ausmisten' (Gelesen: 3522 mal)
rooot
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: 1111 Wien
Mitglied seit: 28.08.06
WSUS Server 'ausmisten'
28.08.06 um 09:22:46
Beitrag drucken  
HI,

Mittlerweile belegt WSUS mit seinen Updates 20GB auf unseren 30GB Server. was nicht gerade wenig ist.
Das Problem: chinesische und englische updates, die nicht mehr gebraucht werden.
Diese Sprachen sind zwar im WSUS deaktiviert, nur behält wsus die updates auf der platte.

Wie kann ich am einfachsten das System ausmisten - sprich: alle 'unnötigen' Updates löschen?


Danke und lg
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server 'ausmisten'
Antwort #1 - 28.08.06 um 09:54:37
Beitrag drucken  
Schau dir dazu mal das (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). an!
  
Zum Seitenanfang
rooot
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 2
Standort: 1111 Wien
Mitglied seit: 28.08.06
Re: WSUS Server 'ausmisten'
Antwort #2 - 28.08.06 um 10:21:10
Beitrag drucken  

WSUSUtil.exe deleteunneededrevisions

räumte auf (20GB -> 6,5GB)

danke Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Starbase
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 7
Standort: Hildesheim
Mitglied seit: 02.08.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server 'ausmisten'
Antwort #3 - 07.09.06 um 11:26:49
Beitrag drucken  
Ich hab mal ne Frage: Also ich hab dieses Tool "WSUSUtil.exe" auch mal gestartet, aber mir geht die nur das Programm nur kurz auf und ist danach sofort wieder verschwunden. Ist dass normal, dass das so ist oder mach ich irgendetwas falsch ? Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...  weinend

Gruß Base

  

Smiley Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz. Smiley
Zum Seitenanfang
 
JimKnopf
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 25.07.06
Re: WSUS Server 'ausmisten'
Antwort #4 - 07.09.06 um 17:46:05
Beitrag drucken  
Mit welchen Parametern?? Und was möchtest du den erreichen??
Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server 'ausmisten'
Antwort #5 - 07.09.06 um 21:26:59
Beitrag drucken  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wird von der Kommandozeile (CMD) aus gestartet.
  
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden