Normales Thema Wiederherstellungspunkt auf Clients? (Gelesen: 1443 mal)
shark84
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 8
Standort: 12435/Berlin
Mitglied seit: 02.03.07
Geschlecht: männlich
Wiederherstellungspunkt auf Clients?
12.04.07 um 17:10:42
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich will neue Update über den WSUS in einer Testumgebung ausrollen und dort testen.
Wenn ich dort nun feststelle, dass ich ein spezielles Update nicht nutzen kann, habe ich ja die Möglichkeit, es nicht für die Produktivumgebung freizugeben.
Aber was kann ich in der Testumgebung machen? Die meisten Updates haben ja soviel ich weiß keine Rollback-Funktion.
Legt WSUS vor der Installation automatisch einen Wiederherstellungspunkt an, sodass ich mein System wieder auf diesen Stand bringen kann? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Update komplett zu entfernen??

danke für die Hilfe! hä?

shark
  
Zum Seitenanfang
 
yerma
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 44789 Bochum
Mitglied seit: 01.12.06
Geschlecht: männlich
Re: Wiederherstellungspunkt auf Clients?
Antwort #1 - 12.04.07 um 17:34:47
Beitrag drucken  
Normalerweise wird in C:\Windows oder C:\WINNT für jeden installierten Patch ein Ordner ähnlich "$NtUninstallKB918118$" mit der entsprechenden KB-Nummer angelegt (bei der Bezeichnung gibt es manchmal Ausnahmen...). Darin gibt es einen Ordner "spuninst" und darin ist eine "spuninst.exe", mit der Du den Patch wieder deinstallieren kannst, auch, wenn der Patch als "nicht entfernbar" angegeben ist. Ich hab's einige Male gebraucht und es hat jedesmal geklappt...
  
Zum Seitenanfang
 
shark84
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 8
Standort: 12435/Berlin
Mitglied seit: 02.03.07
Geschlecht: männlich
Re: Wiederherstellungspunkt auf Clients?
Antwort #2 - 15.04.07 um 20:55:46
Beitrag drucken  
okay, danke für den Hinweis!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden