Pepps schrieb on 16.06.08 um 13:46:21:
gleich vorn weg - ich bin recht neu und noch sehr unerfahren ...
Jeder hat mal angefangen.
Hoffe das dies der Richtige Thread für mein Problem bzw Anliegen ist -
Du kannst auch immer wann Du möchtest einen neuen Thread eröffnen. Das ist Sinn und Zweck eines Forums.
benutzen zz in der Firma einen WSUS 2.0 - haben nun einen neuen Server bekommen und wollen dort einen WSUS 3.0 installieren ABER
Ist der "alte" Server ein W2K3? Wenn ja, dann kannst Du den 2er gleich auf 3.0 SP1 updaten. Wenn nein, dann installiere auf dem neuen Server den WSUS 2.0 SP1 als Replica des alten. Dann werden alle Daten zum neuen hinüber geschaufelt. Ist das abgeschlossen, deinstalliere den WSUS wieder auf dem alten, aber behalte die DB und das Contentverzeichnis. Jetzt wieder installieren, aber diesmal nicht als Replica, sondern als Master, der sich mit den Servern von MS verbindet. Die GPO für die Clients abändern und warten bis alles OK ist. Jetzt den 2er auf dem neuen Server auf 3.0 SP1 updaten. Thats it.
Desweitern noch kurz eine Frage (das ist sicherlich wirklich nicht der passende Thread

) - ist es möglich die Updates auf eine Externe zu exportieren und sie auf einen anderen Server wieder einzufügen (welche in einer anderen Firma steht der aber nur ISDN anbindung hat)....?
Ja, geht mit Import/Export.
WSUS 3.0:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).WSUS 2.0:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).Pepps schrieb on 16.06.08 um 13:46:21:
Ich bedanke mich im Vorraus und entschuldige mich, fals ich grad überflüssige Fragen gestellt habe die woanders schon beantwortet wurde....
Mit ein bisschen suchen hättest Du vermutlich das gleiche hier im Forum gefunden. Ich habs jetzt trotzdem einfach schnell nochmal für Dich getippt.