Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars (Gelesen: 9740 mal)
Robson
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.07
Geschlecht: männlich
Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
10.05.07 um 18:11:51
Beitrag drucken  
Hi,

ich hab vor kurzem den WSUS 3.0 auf meinem 2003er installiert.
Als er dann fertig war und ich ihn administrieren wollte, hat er mir erst ein Fenster aufgemacht ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).) und dann (nach ewigen warten), brachte er mir "Dieses Snap-In reagiert nicht ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).). Wenn man dann auf Abbrechen geht hat man quasi nur ein leeres Fenster ( (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt ni schlecht ...

Danke schon ma im Vorraus


MfG Robson
  
Zum Seitenanfang
 
yerma
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 30
Standort: 44789 Bochum
Mitglied seit: 01.12.06
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #1 - 10.05.07 um 18:29:07
Beitrag drucken  
Schon mal versucht, beim letzten Fenster in der linken Spalte mit der rechten Maustaste "Verbindung mit dem Server herstellen" anzuwählen und dann den Namen des Servers anzugeben? Das Snapin braucht bei mir auch recht lange...
  
Zum Seitenanfang
 
Robson
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #2 - 10.05.07 um 18:38:24
Beitrag drucken  
ja ... hab auch schon probiert, von einem client drauf zu zugreifen, was nat. auch ni ging ...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #3 - 10.05.07 um 20:01:10
Beitrag drucken  
Robson schrieb on 10.05.07 um 18:38:24:
ja ... hab auch schon probiert, von einem client drauf zu zugreifen, was nat. auch ni ging ...


Du hast auf dem WSUS die MMC 3.0 und den ReportViewer 2005 incl. SP1 installiert? Die o.g. Sachen kannst Du einfach nochmal drüber installieren. Auf dem Client und auf dem Server.

Wie hoch ist die CPU-Auslastung zu dem Zeitpunkt auf dem WSUS?
  
Zum Seitenanfang
 
Robson
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #4 - 11.05.07 um 06:50:39
Beitrag drucken  
MMC 3.0 is installiert und der "ReportViewer 2005" auch, weiß allerdings ni, ob da das SP1 mit drauf is ... ich denke mal schon (müsste ich noch ma gucken)

Die CPU Auslastung is nur mal kurz bei 30% gewesen (als er die mmc, also snap-in wird hinzugefügt, geöffnet hat). danach is sie ca. bei 0-10% ... bis er die Meldung bringt "snap-in reagiert nicht"

hab langsam keine Ideen mehr ....  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #5 - 11.05.07 um 09:11:43
Beitrag drucken  
Robson schrieb on 11.05.07 um 06:50:39:
MMC 3.0 is installiert und der "ReportViewer 2005" auch, weiß allerdings ni, ob da das SP1 mit drauf is ... ich denke mal schon (müsste ich noch ma gucken)


Hast Du beides nochmal drüber installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Robson
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #6 - 11.05.07 um 09:21:29
Beitrag drucken  
die mmc nicht und bei dem "ReportViewer 2005" wollte er nur Reparieren oder Deinstallieren und dazu hatte ich heute früh keine Zeit mehr ... Smiley

Ich werde beides noch mal installieren bzw. deinstallieren und dann wieder installieren ...
  
Zum Seitenanfang
 
Robson
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #7 - 11.05.07 um 16:58:15
Beitrag drucken  
Bei der Installation der mmc kam das raus: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

also ich glaub kaum, dass es daran liegt ...
  
Zum Seitenanfang
 
Robson
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #8 - 12.05.07 um 08:48:19
Beitrag drucken  
ich hab noch einen anderen Fehler, der bei mir ab und zu mal auftritt ...
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

kann das evt. damit zusammenhängen?


Es war vorher auch mal ein WSUS 2.0 installiert, den ich deinstalliert hatte und vor kurzem wollte ich ebend den 3.0 mal ausprobieren ...

Ich habe dann (nachdem der 3.0 ni ging) den 2.0 noch ma installiert und der lief auch ni mehr (kann das webinterface http://Servername/wsusadmin ni mehr aufrufen). Habe alle möglichen Dienste, die mit dem zusammenhängen x mal neugestartet, was aber keinen Erfolg brachte.
Ich dachte, dass es da evt. an dem iis liegen könnte. Also den 2.0 wieder deinstalliert und den Anwendungserver auch komplett ... reboot ... alles wieder installiert (statt den 2.0 den 3.0 noch mal) ... und jetzte ebend das gleiche ...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #9 - 12.05.07 um 18:58:05
Beitrag drucken  
Robson schrieb on 12.05.07 um 08:48:19:
ich hab noch einen anderen Fehler, der bei mir ab und zu mal auftritt ...
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

kann das evt. damit zusammenhängen?


Das ist auf dem Client? Wenn ja, dann Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > [X] Alles deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden und die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Irgendein Programm schiesst da quer.

Robson schrieb on 12.05.07 um 08:48:19:
Es war vorher auch mal ein WSUS 2.0 installiert, den ich deinstalliert hatte und vor kurzem wollte ich ebend den 3.0 mal ausprobieren ...


Warum wollen all immer den WSUS 2.0 vorher deinstallieren?

Robson schrieb on 12.05.07 um 08:48:19:
Ich habe dann (nachdem der 3.0 ni ging) den 2.0 noch ma installiert und der lief auch ni mehr (kann das webinterface http://Servername/wsusadmin ni mehr aufrufen). Habe alle möglichen Dienste, die mit dem zusammenhängen x mal neugestartet, was aber keinen Erfolg brachte.
Ich dachte, dass es da evt. an dem iis liegen könnte. Also den 2.0 wieder deinstalliert und den Anwendungserver auch komplett ... reboot ... alles wieder installiert (statt den 2.0 den 3.0 noch mal) ... und jetzte ebend das gleiche ...


Gib doch jetzt mal einen aktuellen Status durch. Was ist installiert auf dem Server und was funktioniert nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Robson
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #10 - 12.05.07 um 19:22:32
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 12.05.07 um 18:58:05:
Das ist auf dem Client? Wenn ja, dann Start > Ausführen > msconfig > Systemstart > [X] Alles deaktivieren und im Reiter Dienste [X] Alle MS-Dienste ausblenden und die restlichen deaktivieren. Neustart. Gehts jetzt? Irgendein Programm schiesst da quer.

das Problem is nur aufm Server ...

Sunny schrieb on 12.05.07 um 18:58:05:
Gib doch jetzt mal einen aktuellen Status durch. Was ist installiert auf dem Server und was funktioniert nicht.


Also ... komplett ... es is ein Windows 2003 Server
darauf läuft (sollte laufen) WSUS 3.0
und Serverfunktionen sind installiert u.a. ein Anwendungserver mit IIS 6
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #11 - 12.05.07 um 20:27:50
Beitrag drucken  
Robson schrieb on 12.05.07 um 19:22:32:
das Problem is nur aufm Server ...


Die w3wp.exe gehört zum IIS. Die Fehlermeldung deutet aber eher auch RAM-Probleme hin. Du kannst ja mal einen Baustein rausnehmen und testen.

Robson schrieb on 12.05.07 um 19:22:32:
Also ... komplett ... es is ein Windows 2003 Server
darauf läuft (sollte laufen) WSUS 3.0
und Serverfunktionen sind installiert u.a. ein Anwendungserver mit IIS 6


Der WSUS ist installiert aber läuft nicht? Welche Anwendung greift da auf den IIS zu? Hat der Server das SP2 installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
Robson
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 8
Mitglied seit: 10.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #12 - 12.05.07 um 20:55:49
Beitrag drucken  
SP2 is installiert ... der WSUS sollte ja eigentlich laufen ... das was nicht geht sind ebend die Administration ... (weder bei der 2 noch bei der 3) ... also nehme ich mal an, dass es eher am IIS liegt ...

edit:
Hab gerade zu test zwecken den IIS mal deinstalliert und es kommt der gleiche Fehler ... also wirds wohl am IIS liegen, oder?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Snap-In wird hinzugefügt ... und das wars
Antwort #13 - 12.05.07 um 22:32:11
Beitrag drucken  
Robson schrieb on 12.05.07 um 20:55:49:
Hab gerade zu test zwecken den IIS mal deinstalliert und es kommt der gleiche Fehler ... also wirds wohl am IIS liegen, oder?


Du hast den IIS deinstalliert und möchtest jetzt die MMC starten? Oder wie kann ich das verstehen? Welche Fehlermeldung steht im Log?

Du kannst ja auch mal den ProcessMonitor von MS mitlaufen lassen. Evtl. findst Du etwas.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden