Normales Thema Verständnisfrage: Wo sind die neuen Updates? (Gelesen: 3834 mal)
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Verständnisfrage: Wo sind die neuen Updates?
25.05.07 um 10:02:51
Beitrag drucken  
Ich sehe heute unter "Synchronisierung", dass 9 neue Updates und 35 "Abgelaufene Updates" aufgeführt werden.

Welche "Genehmigung" und welchen "Status" muss ich nun unter "Alle Updates" wählen, damit diese 9 neuen Updates erscheinen?

Irgendwie kapier ich das noch nicht wirklich: Wähle ich die offensichtlichste Variante "Nicht genehmigt" und "Alle", erscheinen 23 Updates - alle mit einem rot-weissen Kreuz und dem Hinweis, dass entweder die Sprache nicht unterstützt wird oder das Update durch ein anderes ersetzt wird. Wo aber sind die 9 neuen aus der letzten Synchronisation?

Und wie bringe ich die anscheinend sprachlich nicht passenden Updates ganz zum Verschwinden?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage: Wo sind die neuen Updates?
Antwort #1 - 25.05.07 um 10:23:30
Beitrag drucken  
PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 10:02:51:
Ich sehe heute unter "Synchronisierung", dass 9 neue Updates und 35 "Abgelaufene Updates" aufgeführt werden.

Welche "Genehmigung" und welchen "Status" muss ich nun unter "Alle Updates" wählen, damit diese 9 neuen Updates erscheinen?


Alle bis auf abgelehnt und alle. Dann nach Datum sortieren lassen. Es kann aber auch sein, daß die Updates vorherige Updates ersetzen und die bereits zum installieren genehmigt sind, dann werden die Nachfolger automatisch zum installieren genehmigt. Kontrolliere auch mal in den Optionen die gemachten Einstellungen für die automatischen Genehmigungen.

Du kannst auch mal einen Doppelklick auf den Synchronisierungseintrag machen, dann siehst Du gleich welche Updates gedwonloadet wurden und welchen Status die haben.

PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 10:02:51:
Irgendwie kapier ich das noch nicht wirklich: Wähle ich die offensichtlichste Variante "Nicht genehmigt" und "Alle", erscheinen 23 Updates - alle mit einem rot-weissen Kreuz und dem Hinweis, dass entweder die Sprache nicht unterstützt wird oder das Update durch ein anderes ersetzt wird. Wo aber sind die 9 neuen aus der letzten Synchronisation?


Siehe oben. Zwinkernd Nicht genehmigt bedeutet, Du hast sie noch nicht zur Installation genehmigt bzw. auch nicht abgelehnt.

PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 10:02:51:
Und wie bringe ich die anscheinend sprachlich nicht passenden Updates ganz zum Verschwinden?


Ablehnen und in den Optionen die eingestellten Sprachen kontrollieren. Welche Updates sind das?
  
Zum Seitenanfang
 
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage: Wo sind die neuen Updates?
Antwort #2 - 25.05.07 um 10:39:38
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 25.05.07 um 10:23:30:
Ablehnen und in den Optionen die eingestellten Sprachen kontrollieren. Welche Updates sind das?

Wir laden "nur" deutsch und englisch runter. Ein Beispiel eines angeblich sprach-inkompatiblen Updates ist: KB934238 (Update für Windows 2003 Server)
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage: Wo sind die neuen Updates?
Antwort #3 - 25.05.07 um 10:47:53
Beitrag drucken  
Hmm, kann ich bei mir nicht feststellen. Das Update KB934238 zeigt bei mir keine Unauffälligkeiten. Ich hab deutsch und ungarisch. Die Spracheinstellungen hast Du nochmal kontrolliert?
  
Zum Seitenanfang
 
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage: Wo sind die neuen Updates?
Antwort #4 - 25.05.07 um 10:54:23
Beitrag drucken  
Yep, ist sicher auf deutsch und englisch.

Der Doppelklick auf den Synchronisierungsbericht (wie auch der Tipp mit der Datumsspalte einblenden) war ein guter Hinweis!

Die 9 neuen Updates bestehen aus
5 x MS Exchange Server 2007 Enterprise Antispam- und Sperrlistenudpates
sowie
4 x MS ForeFront Client Security Antimalware

Die habe ich mit grosser Sicherheit schon in einer früheren Version genehmigt.

Die 35 abgelaufenen Updates sind ebenfalls alle aus obigen zwei Typen Exchange und ForeFront.

Muss ich die 35 wirklich händisch ablehnen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verständnisfrage: Wo sind die neuen Updates?
Antwort #5 - 25.05.07 um 12:19:08
Beitrag drucken  
PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 10:54:23:
Der Doppelklick auf den Synchronisierungsbericht (wie auch der Tipp mit der Datumsspalte einblenden) war ein guter Hinweis!


Super, freut mich. Zwinkernd

PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 10:54:23:
Die habe ich mit grosser Sicherheit schon in einer früheren Version genehmigt.


Na dann ist ja alles klar. Zwinkernd


PatPowerMan schrieb on 25.05.07 um 10:54:23:
Die 35 abgelaufenen Updates sind ebenfalls alle aus obigen zwei Typen Exchange und ForeFront.

Muss ich die 35 wirklich händisch ablehnen?


Du kannst ja versuchen, eine enstprechende Sortierung/Gruppierung (mit Rechtsklick) zu machen, evtl. dann die 35 auf einmal > markieren und Rechtsklick > Ablehnen. Ansonsten wirst Du den laaangen Weg des einzelnen ablehnen gehen müssen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden