Normales Thema client neu installieren (Gelesen: 1784 mal)
demeter
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 35
Standort: Berlin
Mitglied seit: 28.05.07
client neu installieren
14.06.07 um 07:52:29
Beitrag drucken  
hallo!

ich möchte auf einem client das win xp neu installieren.
wenn der client in der domain ist wird er vom wsus wieder unter dem selben namen geführt wenn ich dem client den selben namen gebe oder muss ich dem client einen neuen namen geben
entsteht eine id beim wsus so das dieser nicht als neuer cleint gesehen wird. ähnlich wie beim problem mnit dem clonen?

gruß demeter
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: client neu installieren
Antwort #1 - 15.06.07 um 01:39:18
Beitrag drucken  
demeter schrieb on 14.06.07 um 07:52:29:
wenn der client in der domain ist wird er vom wsus wieder unter dem selben namen geführt wenn ich dem client den selben namen gebe oder muss ich dem client einen neuen namen geben


Du kannst den alten Namen verwenden. AFAIK wird beim WSUS 3.0 auch auf den Namen geachtet.

demeter schrieb on 14.06.07 um 07:52:29:
entsteht eine id beim wsus so das dieser nicht als neuer cleint gesehen wird. ähnlich wie beim problem mnit dem clonen?


Du kannst die SUSID vor dem Beitritt in die Domain löschen um ganz sicher zu sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Doquentin
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 26
Mitglied seit: 25.07.06
Re: client neu installieren
Antwort #2 - 15.06.07 um 08:09:18
Beitrag drucken  
Ich hab das immer so gemacht, dass ich den Clients den gleichen Hostnamen wieder gegeben habe.

Der ist dann im WSUS Server immer neu aufgetaucht, aber das ist mir recht egal, lösche ich eben den alten Clienteintrag. Ob das jetzt mein WSUS 3 auch noch macht weiß ich gar nicht genau.

Kannst aber ruhig den alten Hostnamen nehmen Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden