Normales Thema Update auf WSUS 3 = findet keine server (Gelesen: 2421 mal)
Cube
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Zug
Mitglied seit: 15.06.07
Update auf WSUS 3 = findet keine server
15.06.07 um 09:26:25
Beitrag drucken  
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem, und konnte es bis jetzt nicht mit den aktuellen posts im forum nicht lösen.

vor einiger zeit habe ich WSUS 2.0 auf WSUS 3.0 geupdatet. installation etc verlief ohne probleme.

als ich mich mit wsus vertraut machen wollte ging es auf einmal nicht mehr weiter. sprich beim verbinden mit einem server ging es nicht mehr weiter.
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

ich habe schon alles mögliche probiert, weiss aber nicht mehr weiter. währe froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

zum server:

Microsoft Windows Server 2003 SP2
alle aktuellen Updates
Windows Script 5.6

keine ahnung was ihr noch für infos braucht. bin in der sache noch nicht gerade der hellste unentschlossen

MfG cube
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update auf WSUS 3 = findet keine server
Antwort #1 - 16.06.07 um 02:12:50
Beitrag drucken  
Ist das ein SBS 2003? Auf welchem Port hast Du den WSUS installiert?
Welcher Download funtkioniert?
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Kannst du die wsus.msc auf einem Client installieren und dich von dort zum wsus verbinden?
  
Zum Seitenanfang
 
Cube
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Zug
Mitglied seit: 15.06.07
Re: Update auf WSUS 3 = findet keine server
Antwort #2 - 19.06.07 um 14:04:08
Beitrag drucken  
nein habe Microsoft Windows Server Standart Edition 2003 SP2, sorry hab das total übersehen.

keine der beiden Links funktionieren. und auf einem client wsus.msc zu installieren sehe ich als unnötig, wenn ich auf der ServerKonsole nicht einmal die Server aufgelistet bekomme. oder sehe ich das falsch ?

im grunde ist der wsus bei mir auf dem server "nackt" ist. es wurde noch nichts konfiguriert. weil eben das problem wie im ersten post beschrieben, besteht. ich kann auf der server konsole mit keinem server verbinden unentschlossen

MfG cube
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update auf WSUS 3 = findet keine server
Antwort #3 - 19.06.07 um 21:09:49
Beitrag drucken  
Cube schrieb on 19.06.07 um 14:04:08:
keine der beiden Links funktionieren.


Sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Probiers nochmal:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Cube schrieb on 19.06.07 um 14:04:08:
und auf einem client wsus.msc zu installieren sehe ich als unnötig, wenn ich auf der ServerKonsole nicht einmal die Server aufgelistet bekomme. oder sehe ich das falsch ?


Du hast schon Recht. Kontrolliere doch mal im IIS ALLE Berechtigung durch. Es gab hier kürzlich einen Post dazu, der OP hatte ein ähnliches Problem, ein Häkchen war zuviel. Finde ich aber die schnelle nicht. ;-(
  
Zum Seitenanfang
 
Cube
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Zug
Mitglied seit: 15.06.07
Re: Update auf WSUS 3 = findet keine server
Antwort #4 - 20.06.07 um 12:33:16
Beitrag drucken  
heute habe ich den wsus neu installiert. diese meldung ist nach der angeschlossenen installation aufgetreten.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

wenn ich in der konsole auf dem server versuche den Assistenten zu starten, ist er nicht da. unter datei > optionen... habe ich einzig für auswahl Datenträgerbereinigung.

30 min später taucht ein Fehlerberichtprotokol auf das in Microsoft verschickt werden soll. betrifft microsoft.updateservices.ui.oobewizard.exe

sprich das ganze problem dreht sich um diesen assistenten.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Update auf WSUS 3 = findet keine server
Antwort #5 - 20.06.07 um 16:46:31
Beitrag drucken  
Dann mach doch einfach eine komplette Deinstallation vom WSUS incl. ser SQL-Datenbanken, sofern Du die Windows Internal Database nutzt. Am besten deinstallierst Du auch gleich den IIS komplett und fängst nochmal neu an.
  
Zum Seitenanfang
 
Cube
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Zug
Mitglied seit: 15.06.07
Re: Update auf WSUS 3 = findet keine server
Antwort #6 - 20.06.07 um 17:06:59
Beitrag drucken  
das isch schwer umzusetzen  weinend der server ist im moment fast 24 stunden im verwendung.

trotzdem vielen dank für deine hilfe

mfg cube
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden