yukos24 schrieb on 29.06.07 um 14:37:35:
Mit anderen Worten ausgedrückt: Je nach Betriebssystem bzw. Software kann ich die Clients in die entsprechenden Computergruppen verschieben. Die Updates müssen natürlich nach den Computergruppen genehmigt werden. Und da habe ich mehrere Probleme festgellt.
Wie kann ich genau prüfen bzw. einrichten, daß ein z. B. ein Office 2003 Update auch zur Computergruppe Office 2003 gehört.
Du kannst Untergruppen im WSUS 3.0 anlegen. Das kennst Du? D.h. ein Client kann Mitglied von mehreren Gruppen sein. Darüber kannst Du dann natürlich Updates im untersten Gruppenlevel freigeben, die Clients in den Gruppen drüber, bekommen davon nur was mit, wenn sie auch in der unteren Gruppe sind.
Am besten wäre es, man könnte unter Updates, eine neue Updategruppe z. B. Office 2003 anlegen und alle Updates, die damit zutun haben, würden automatisch gleich von MS-Update heruntergeladen und dort richtig einsortiert.
Du kannst auch eigene Updateansichten im WSUS 3.0 erstellen. Rechtsklick auf Updates > Neue Updateansicht und Du wirst Bauklötze staunen.

In den Optionen gibts die Möglichkeit Regeln zu erstellen. Automatische Genehmigungen. Ich glaub da wirst du auch fündig.
Die manuelle Genehmigung von Updates hat für mich ergeben, daß einige Updates sich nicht in der richtigen Computergruppe befinden, so daß ungewollt Updates installiert werden.
Versteh ich jetzt nicht, was Du damit sagen möchtest. ;-(