Normales Thema Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server (Gelesen: 1784 mal)
Phoenix_585
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Standort: Freiburg
Mitglied seit: 05.07.07
Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server
05.07.07 um 16:06:29
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo ein gutes Howto für die Konfiguration von SSL mit WSUS(3).
In der Hilfs zum WSUS3 ist das Ganze nur Oberflächlich beschrieben.

Danke

Gruß
Tobias
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server
Antwort #1 - 06.07.07 um 11:41:01
Beitrag drucken  
Was genau fehlt Dir denn? Was genau interessiert dich? Ich arbeite grad an einem HowTo für den WSUS 3.0, das wird aber noch ein bisschen dauern. Evtl. könnte ich ein extra Kapitel dafür machen.
  
Zum Seitenanfang
 
Phoenix_585
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Standort: Freiburg
Mitglied seit: 05.07.07
Re: Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server
Antwort #2 - 06.07.07 um 16:06:36
Beitrag drucken  
Hi,

also ich hab nach folgender Anleitung ein Zertifikat für den IIS erstellt:

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Hab wie in der WSUS3 Hilfe beschrieben die virtuellen Stammverzeichnisse gesichert (SimpleAuthWebService.....)

Hab das Zertifikat dann am Server exportiert und am Client importiert.
Hab jetzt versucht mich im ersten Schritt über die MMC am Client über SSL zu verbinden --> Ohne Erfolg.

Am Server kann ich mich per MMC auch nicht mehr verbinden, obwohl ich auch da das Zertifikat importiert hab.....
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Konfigurieren von SSL auf dem WSUS-Server
Antwort #3 - 06.07.07 um 23:53:59
Beitrag drucken  
Out of the Box kann ich dir jetzt leider nicht helfen. Ich werd probieren das in den nächsten Tagen nachzustellen, dauert aber noch.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden