Normales Thema Updates mit Verzögerung installieren (Gelesen: 1684 mal)
Stefan79
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 4
Standort: 86438
Mitglied seit: 09.03.07
Geschlecht: männlich
Updates mit Verzögerung installieren
27.07.07 um 15:51:56
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich nutze einen WSUS 3.0 und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings hätte ich ein kleines Problem bei der Konfiguration. Vermutlich ein typisches Anfängerproblem  Zwinkernd.

Meine Anforderun:
- "Standardbenutzer" sollen von den Updates nichts mitbekommen und alle wichtigen Updates ohne Neustart automatisch erhalten. Funktioniert auch bisher ganz gut Zwinkernd.
- "Entwickler" sollen nur die wichtigsten Updates erhalten. Prinzipiell kein Problem, jedoch soll dies mit einem Monat Verzögerung geschehen, so dass fehlerhafte oder inkompatible Updates gar nicht erst installiert werden.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie könnte ich das anstellen? Über Hinweise und Denkanstöße wäre ich Euch sehr dankbar!  Smiley

Aufgrund diverser Programme verfügen alle unsere User über lokale Admin-Rechte. Nicht die feinste Art, aber notwendig Zwinkernd.

Schonmals vielen Dank für Eure Antworten!

Viele Grüße,
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates mit Verzögerung installieren
Antwort #1 - 27.07.07 um 16:09:16
Beitrag drucken  
Stefan79 schrieb on 27.07.07 um 15:51:56:
Meine Anforderun:
- "Standardbenutzer" sollen von den Updates nichts mitbekommen und alle wichtigen Updates ohne Neustart automatisch erhalten. Funktioniert auch bisher ganz gut Zwinkernd.
- "Entwickler" sollen nur die wichtigsten Updates erhalten. Prinzipiell kein Problem, jedoch soll dies mit einem Monat Verzögerung geschehen, so dass fehlerhafte oder inkompatible Updates gar nicht erst installiert werden.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie könnte ich das anstellen? Über Hinweise und Denkanstöße wäre ich Euch sehr dankbar!  Smiley


Pack die Clients in eine eigene Gruppe und gib die Updates für diese Gruppe nicht, bzw. erst mit einem Monat Verspätung frei.

Stefan79 schrieb on 27.07.07 um 15:51:56:
Aufgrund diverser Programme verfügen alle unsere User über lokale Admin-Rechte. Nicht die feinste Art, aber notwendig Zwinkernd.


Mit einem funktionierend Active Directory + dem ProcessMonitor von MS kriegst Du das geregelt. Weiter hilft dabei: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Stefan79
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 4
Standort: 86438
Mitglied seit: 09.03.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates mit Verzögerung installieren
Antwort #2 - 31.07.07 um 10:03:10
Beitrag drucken  
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Per Einstellung lässt sich also keine Verzögerung bei der automatisierten Freigabe sicherheitsrelevanter Updates einstellen/realisieren?

Und auch Danke für die "Dreingabe" mit dem Tip bezüglich lokaler Admins  Zwinkernd.

Viele Grüße,
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates mit Verzögerung installieren
Antwort #3 - 31.07.07 um 10:44:57
Beitrag drucken  
Stefan79 schrieb on 31.07.07 um 10:03:10:
Per Einstellung lässt sich also keine Verzögerung bei der automatisierten Freigabe sicherheitsrelevanter Updates einstellen/realisieren?


AFAIK nicht. Wenn jemand eine Idee hat, dann immer her damit. Zwinkernd

Stefan79 schrieb on 31.07.07 um 10:03:10:
Und auch Danke für die "Dreingabe" mit dem Tip bezüglich lokaler Admins  Zwinkernd.


Hast Du schon etwas davon umgesetzt?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden