Normales Thema Clients neu deployed - Vista (Gelesen: 2451 mal)
sit79
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Clients neu deployed - Vista
08.08.07 um 15:31:40
Beitrag drucken  
Hallo,

1. bin absoluter Neuling was WSUS betrifft.
2. wir verwenden WSUS 3.0 und Vista Clients.

Meine Frage:

Auf unseren Testrechnern wird eigentlich ständig mal neu Vista deployed, grad auch bei den VMs.

Wie kommt damit WSUS zurecht? Erkennt es automatisch, wenn ein Rechner neu deployed wurde und aktualisiert den Status der Updates selber?

Bleibt die WSUS ID der Clients immer gleich?

Vielen Dank,
stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients neu deployed - Vista
Antwort #1 - 08.08.07 um 15:38:55
Beitrag drucken  
Wichtig ist für den WSUS diese SIDs: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Wenn Du klonen willst, dann lösch die SIDs vorher, ansonsten kriegst Du entsprechende Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log, die liegt im Windows Verzeichnis.

Wenn Du mehrere Clients mit den gleichen SIDs hast, erscheint im WSUS immer nur einer, der wird allerdings städnig von einem anderen Client aus aktualisiert.
  
Zum Seitenanfang
 
sit79
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Re: Clients neu deployed - Vista
Antwort #2 - 08.08.07 um 16:21:53
Beitrag drucken  
OK, danke!

Wie kann ich den WSUS Server komplett von den schon downgeloadeten Updates reinigen? Bei uns schaut es nämlich so aus, als ob bei der Installation und Erstkonfiguration des WSUS Unmengen an unnötigen Updates runtergeladen wurden. Ich hätte gerne nur die für uns relevanten Updates neu runtergeladen.

Vielen Dank für die Hilfe,
stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients neu deployed - Vista
Antwort #3 - 08.08.07 um 16:35:03
Beitrag drucken  
Alle Updates ablehnen und den Assistenten in den Optionen ein paar mal ausführen. Dann sollte das Content Verzeichnis ziemlich leer werden.
  
Zum Seitenanfang
 
sit79
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Re: Clients neu deployed - Vista
Antwort #4 - 09.08.07 um 15:03:19
Beitrag drucken  
hab jetzt alle updates declined und hab dann über Options -> Server Clean up Wizard versucht die updates zu löschen. Es wurden auch so ca. 500 updates gelöscht, hab aber trotzdem noch über 1900 declined updates in meiner liste die sich einfach nicht löschen lassen. Was mache ich falsch?

lg
sit79
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients neu deployed - Vista
Antwort #5 - 09.08.07 um 15:39:43
Beitrag drucken  
So beim WSUS 2.0 wirst Du den Assi wohl mehrmals laufen lassen müssen. Wie groß ist das Content Verzeichnis jetzt?

Die Liste mit den Metadaten wird allerdings nicht gelöscht.
  
Zum Seitenanfang
 
sit79
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Wien
Mitglied seit: 08.08.07
Re: Clients neu deployed - Vista
Antwort #6 - 09.08.07 um 16:48:11
Beitrag drucken  
Ist WSUS 3.0 und er hat auch einiges gelöscht.

Ui grad die Liste mit den Metadaten würde ich aber gerne wegbekommen, ist doch sehr unübersichtlich. gibts da ne möglichkeit?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15135
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients neu deployed - Vista
Antwort #7 - 09.08.07 um 17:34:35
Beitrag drucken  
Neuinstallation mit löschen des Content Verzeichnisses und NICHT speichern der Datenbank.

Warum eigentlich? Wenn Du bestimmte Produkte deaktivierst, sollten auch nach dem Bereinigen die Updates aus der Liste verschwinden.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden