Normales Thema Wie Updates verteilen? Erfahrungen gesucht... (Gelesen: 967 mal)
funz
WSUS Full Member
**
Offline


WSUS ist super- wenn`s
läuft :-)

Beiträge: 99
Standort: Ruhrgebiet
Mitglied seit: 10.08.07
Wie Updates verteilen? Erfahrungen gesucht...
17.08.07 um 11:29:24
Beitrag drucken  
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Ihr die Updates verteilt. Wir haben zurzeit eine Testgruppe erstellt und verteilen dort die Updates.
Aber auf alle (...)?

Wie macht Ihr es? Nehmt Ihr z.B. 10% der User, testet und dann verteilt Ihr auf alle? Wir testen nur mit einzelnen Updates. Doch bei 1000 Updates kommen wir wohl so nie zum Ziel.

Wie sieht es mit den 4 WSUS Updates aus? Gabs da schon mal Probleme? Kann man die 4 Updates (Installer) gefahrlos installieren?

Erfahrungswerte sind also gesucht- letztendlich müssten wir es ja selber wissen...

funz
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wie Updates verteilen? Erfahrungen gesucht...
Antwort #1 - 17.08.07 um 12:19:50
Beitrag drucken  
funz schrieb on 17.08.07 um 11:29:24:
Wie macht Ihr es? Nehmt Ihr z.B. 10% der User, testet und dann verteilt Ihr auf alle? Wir testen nur mit einzelnen Updates. Doch bei 1000 Updates kommen wir wohl so nie zum Ziel.


Da ich bereits den SUS 1.0 im Einsatz hatte, stellt sich für mich diese Frage icht mehr. Updates kommen rein und werden zum installieren freigegeben. Bei den Clients mittags um 12.00 Uhr, die Server installiere ich manuell so schnell wie möglich.


funz schrieb on 17.08.07 um 11:29:24:
Wie sieht es mit den 4 WSUS Updates aus? Gabs da schon mal Probleme? Kann man die 4 Updates (Installer) gefahrlos installieren?


Nein, die mußt Du sogar zuerst installieren. Der Installer 3.1 V2 wird immer benötigt um Updates zu installieren.

funz schrieb on 17.08.07 um 11:29:24:
Erfahrungswerte sind also gesucht- letztendlich müssten wir es ja selber wissen...


Wenn ihr jetzt erst damit beginnt, kannst Du natürlich schon mit ein paar bestimmten Usern testen. Das wird dir aber keine 100%ige Sicherheit bringen, da die Clients nicht alle gleich sind. Diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden