Normales Thema Genehmigung von Patches (Gelesen: 1085 mal)
popcorn
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 14
Standort: 4226 Breitenbach
Mitglied seit: 25.10.06
Geschlecht: männlich
Genehmigung von Patches
22.08.07 um 09:34:45
Beitrag drucken  
hallo zusammen

ich habe heute den wsus 3.0 installiert. nun meine frage.

wie geht ihr mit dem genehmigen von patches vor?!?

genehmigt ihr einfach alle patches und updates oder wie macht ihr das?!? bin ein wusu neuling.

bsp. .net framework 3.0 möchte ich nicht installieren. logischerweise genehmige ich dann .net famework 3.0 nicht. aber muss ich jetzt in der liste alle updates die im zusammenhang mit .net framework 3.0 sind suchen und aufpassen, dass ich diese patches nicht genehmige?!?

danke für die antworten.
  
Zum Seitenanfang
 
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Genehmigung von Patches
Antwort #1 - 22.08.07 um 10:14:59
Beitrag drucken  
popcorn schrieb on 22.08.07 um 09:34:45:
bsp. .net framework 3.0 möchte ich nicht installieren. logischerweise genehmige ich dann .net famework 3.0 nicht. aber muss ich jetzt in der liste alle updates die im zusammenhang mit .net framework 3.0 sind suchen und aufpassen, dass ich diese patches nicht genehmige?!?

Ich habe nur das Grundpaket abgelehnt, aber Updates für FW3.0 habe ich genehmigt. Diese werden ja nicht installiert wenn ein Client kein FW3.0 drauf hat. Aber wenn ein einzelner Client das FW3.0 drauf hat, entweder manuell installiert oder bei einer Anwendung dabei, soll er doch schließlich notwendige Updates dafür erhalten. Gleiches gilt z.B. auch für den IE7 oder den WMP11, hier lehne ich ebenfalls das Grundpaket ab, die Updates werden nach Prüfung genehmigt.