Normales Thema Unterscheidung von erforderlichen Updates (Gelesen: 788 mal)
Toni31
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Berlin
Mitglied seit: 16.07.07
Unterscheidung von erforderlichen Updates
28.08.07 um 13:06:41
Beitrag drucken  
Hallo,

ist es möglich, sich schnell eine Übersicht zu verschaffen, welche Clients freigegebene Updates nicht installiert haben, ohne dabei NICHT freigegebene Updates anzuzeigen?

Ich kenne nur dir Spalte "Erforderlich", die mir allerdings immer eine Zahl präsentiert, da mit Absicht manche Updates nicht installiert werden (evtl. zu einem späteren Zeitpunkt). Besser wäre jedoch eine Ansicht, die mir sagt, dass alle von mir genehmigten Updates auch installiert sind.

Das bringt mich auch zum anderen Punkt: Bei "Erforderlich" sehe ich natürlich die Updates, die noch nicht installiert sind. Die Info ist mir auch wichtig, um die Updates zu einem späteren Zeitpunkt nicht zu vergessen. Ist nur ziemlich mühsam, einzelne Clients anzuklicken, auf den Bericht warten und dort die Updates zusammenzusuchen.    

Vielen Dank für Eure Vorschläge
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Unterscheidung von erforderlichen Updates
Antwort #1 - 29.08.07 um 14:57:18
Beitrag drucken  
Toni31 schrieb on 28.08.07 um 13:06:41:
ist es möglich, sich schnell eine Übersicht zu verschaffen, welche Clients freigegebene Updates nicht installiert haben, ohne dabei NICHT freigegebene Updates anzuzeigen?


Dir ist bekannt, das Du dir selbst Ansichten zusammen stellen kannst?

Toni31 schrieb on 28.08.07 um 13:06:41:
Ich kenne nur dir Spalte "Erforderlich", die mir allerdings immer eine Zahl präsentiert, da mit Absicht manche Updates nicht installiert werden (evtl. zu einem späteren Zeitpunkt). Besser wäre jedoch eine Ansicht, die mir sagt, dass alle von mir genehmigten Updates auch installiert sind.


Hmm, da gibts doch noch eine Spalte mit Prozent, ich hab hier grad keinen WSUS am laufen, kann deshalb nicht nachesehen.

Toni31 schrieb on 28.08.07 um 13:06:41:
Das bringt mich auch zum anderen Punkt: Bei "Erforderlich" sehe ich natürlich die Updates, die noch nicht installiert sind. Die Info ist mir auch wichtig, um die Updates zu einem späteren Zeitpunkt nicht zu vergessen. Ist nur ziemlich mühsam, einzelne Clients anzuklicken, auf den Bericht warten und dort die Updates zusammenzusuchen.    


Du könntest dir auch Statusberichte per Mail zusenden lassen. Ich weiß aber nicht, ab die mehr oder bessere Informationen für dich haben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden