Normales Thema Implement WSUS 3.0 without Group Policy (Gelesen: 1345 mal)
jensmg
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 10
Standort: 66128 Saarbruecken
Mitglied seit: 27.06.05
Implement WSUS 3.0 without Group Policy
29.08.07 um 08:50:13
Beitrag drucken  
Hello,

i just installed a new W2K3 Standard Server and punt WSUS 3.0 on it. The Problem is this. We do not plan to implement Active Directory in the newst few mounths. So ho is it possible, to publish the Settings to the Clients to connect to the WSUS Server.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Implement WSUS 3.0 without Group Policy
Antwort #1 - 29.08.07 um 15:03:36
Beitrag drucken  
Hi,

this is a german website. If you can, speak german. Zwinkernd

You can make the settings on 1 client, after this, have a look in registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

You can export this settings in a *.reg file an push it to the clients in a batch file. But rake care, a user can not import a reg file, if he is NOT an admin on the client.
  
Zum Seitenanfang
 
jensmg
WSUS Junior Member
*
Offline


I love WSUS

Beiträge: 10
Standort: 66128 Saarbruecken
Mitglied seit: 27.06.05
Re: Implement WSUS 3.0 without Group Policy
Antwort #2 - 29.08.07 um 15:23:20
Beitrag drucken  
Also,

sry bin gewöhnt immer Englisch zu schreiben. Das Problem sieht folgendermaßen aus.

Wir haben einen W2k3 Standard Server und Wsus 3.0 darauf installiert. Da wir kein Active Directory haben. Suche ich eine Möglichkeit das ganze in einer Art Batch Datei auf den Clients zu installieren.

Gibt es irgendwo eine Dokumentation über diese Registry Werte für Windows 200/xp oder gibt es ein Tool mit welchem ich mit einer grafischen Oberfläche eine Art Template generieren kann ?

Man muss ja auch den Installationszeitpunkt etc in der Registry festlegen können
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Implement WSUS 3.0 without Group Policy
Antwort #3 - 29.08.07 um 15:48:50
Beitrag drucken  
jensmg schrieb on 29.08.07 um 15:23:20:
Wir haben einen W2k3 Standard Server und Wsus 3.0 darauf installiert. Da wir kein Active Directory haben. Suche ich eine Möglichkeit das ganze in einer Art Batch Datei auf den Clients zu installieren.


Wo ist das Problem? Start > Ausführen > gpedit.msc [ENTER]. Die hier gemachten Änderungen werden sofort in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
geschrieben. Die Userbezogenen in CurrentUser. Einstellungen machen > Zweig exportieren > fertig. Wie ich schon schrub, ein User darf normalerweise nichts in HKLM importieren, in Current User schon. Was ist so schwer an einer Batch mit:
regedit /s \\Pfad_zur_Regdatei\meinereg.reg


jensmg schrieb on 29.08.07 um 15:23:20:
Gibt es irgendwo eine Dokumentation über diese Registry Werte für Windows 200/xp oder gibt es ein Tool mit welchem ich mit einer grafischen Oberfläche eine Art Template generieren kann ?


GPEDIT.MSC mit den jeweiligen Explains zu den Werten sollte ausreichen. Und eine GUI ist das ja auch. Zwinkernd



jensmg schrieb on 29.08.07 um 15:23:20:
Man muss ja auch den Installationszeitpunkt etc in der Registry festlegen können


Genau, auch das kriegst Du über GPOEDIT.MSC und über den gen. Schlüssel ganz einfach raus.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden