Normales Thema Clients werden in Computer Übersicht nicht angez. (Gelesen: 1673 mal)
toffa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: NRW
Mitglied seit: 05.09.07
Clients werden in Computer Übersicht nicht angez.
05.09.07 um 13:28:45
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich habe einen WSUS aufgesetzt. Die Clients sind per GPO konfiguriert. In der WSUS Computer Übersicht tauchen aber immer nur 6 PC auf obwohl ich 30 PC habe. Die anderen PC´s scheinen sich auch gemäß Log mit dem WSUS Server zu verbinden. Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Habt Ihr eine Idee?

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Clients werden in Computer Übersicht nicht ang
Antwort #1 - 05.09.07 um 15:03:00
Beitrag drucken  
Handelt es sich bei den 30 Rechnern um geklonte Rechner?
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients werden in Computer Übersicht nicht ang
Antwort #2 - 05.09.07 um 15:21:28
Beitrag drucken  
WSUS.DE-Admin hats angedeutet, führe doch mal auf allen Clients diese Script aus und lösch sie vorher aus der WSUS-Konsole:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
toffa
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: NRW
Mitglied seit: 05.09.07
Re: Clients werden in Computer Übersicht nicht ang
Antwort #3 - 05.09.07 um 21:44:53
Beitrag drucken  
Hi,

Danke für Eure Antworten also die Rechner sind geklont aber die PC haben eine eindeutig ID.

Ich habe aber rausgefunden, wenn der Windows Update Agent neu installiert wird funktioniet es. Warum auch immer .... Die Rechner haben alle XP als Betriebssystem.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Clients werden in Computer Übersicht nicht ang
Antwort #4 - 06.09.07 um 00:28:29
Beitrag drucken  
Das mit der ID hast Du überprüft auf jedem Client?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden