Ashkur schrieb on 12.09.07 um 08:29:48:
Wenn ich ein 2ten WSUS installieren hab ich leider das Problem, das ich nicht die Installation auf den SQL05 abschließen kann.
Ich bin an der Stelle wo ich den SQL und die Instanz angeben muss. Ich trag in das Feld ein <Servername/datenbankname> aber das klappt dann nicht. Serve rnicht gefunden erscheint. (Kein connect).
Bist Du das Dokument genau durchgegangen? Keine DB angeben, sondern die INSTANZ!
Gebe ich in das Feld nur <Servername> an geht der connect aber am schluß der Installation bricht das Setup ab, da die Instanz nicht gefunde werden kann. Logisch hab ich ja auch nicht angegeben.
Yepp, kontrolliere das alles nochmal genau nach. Instanz angeben und schauen das der user, der den WSUS installiert, auch Zugriffsrechte auf den Remote SQL hat.
<Servername> = mein separater SQL 2005 Server
<Instanz> = die von mir dort angelegt DB (mit ausreichend Rechte)
Was mache ich falsch?
Instanznamen angeben.
Noch ne Frage

kann ich den 2ten WSUS auch auf die gleiche Maschine installieren wie die den ersten?
Nein, aber Du kannst dir einen virtuellen Server installieren. Du hast ja 30 Tage für die Aktivierung Zeit, das sollte ausreichen um die Installation wieder grade zu biegen.