Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Proxy auth, Synchronisieren (Gelesen: 10001 mal)
Alerion
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Standort: Weener
Mitglied seit: 13.08.07
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #15 - 12.09.07 um 13:18:31
Beitrag drucken  
Hat sich erledigt O_o jetzt macht ers... ka woran es jetzt lag aber hauptsache er hat synchronisiert


Vielen Dank für die Hilfe und Geduld Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #16 - 12.09.07 um 13:39:37
Beitrag drucken  
Alerion schrieb on 12.09.07 um 13:18:31:
Hat sich erledigt O_o jetzt macht ers... ka woran es jetzt lag aber hauptsache er hat synchronisiert


Hmm, sehr komisch.  Ärgerlich

Alerion schrieb on 12.09.07 um 13:18:31:
Vielen Dank für die Hilfe und Geduld Smiley


Bitte, gern geschehen. Hauptsache wir haben drüber gesprochen.  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Alerion
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Standort: Weener
Mitglied seit: 13.08.07
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #17 - 12.09.07 um 14:06:47
Beitrag drucken  
Jop... hab seit gestern versucht mit den gleichen Anmeldedaten über den proxy reinzukommen, mit denen es jetzt plötzlich geht. Läuft sogar bisher ohne Probleme mit der Firewall *schulterzuck*

Er holt sich jetzt wenigstens ne ganze menge Updates etc pp.  im moment is er bei 350 Sicherheitsupdates, mal sehn wie lang er noch braucht ^^
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #18 - 12.09.07 um 14:24:24
Beitrag drucken  
Alerion schrieb on 12.09.07 um 14:06:47:
Jop... hab seit gestern versucht mit den gleichen Anmeldedaten über den proxy reinzukommen, mit denen es jetzt plötzlich geht. Läuft sogar bisher ohne Probleme mit der Firewall *schulterzuck*


Kenn ich, wenn mein Moped mal nicht so wie ich will, sag ich auch immer: Spring an oder Du wirst verkauft! Nun rate mal was passiert. Durchgedreht


Alerion schrieb on 12.09.07 um 14:06:47:
Er holt sich jetzt wenigstens ne ganze menge Updates etc pp.  im moment is er bei 350 Sicherheitsupdates, mal sehn wie lang er noch braucht ^^


Hast Du schon Updates zum installieren freigegeben? Wieviele Produkte? SPs auch?
  
Zum Seitenanfang
 
Alerion
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Standort: Weener
Mitglied seit: 13.08.07
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #19 - 12.09.07 um 14:33:35
Beitrag drucken  
ich lass den erstmal komplett synchronisieren.

SP's, Definitionsupdates, Sicherheitsupdates, Updates und wichtige Updates hab ich ausgewählt.

Produkte Office 2002 und 2003
und Windows ne ganze menge, wahrscheinlich viel zu viel, muss ich mir nochmal anschauen, wenn er fertig is


5 Updates stehen auf genehmigt - standardmäßig wohl...

und 650 Sicherheitsupdates warten bisher bei 84% synch drauf genhemigt zu werden
ebenso wie 116 Updates mit hoher Priorität


*edit*
803 Sicherheitsupdates
139 Updates mit hoher Priorität
---
Nicht genehmigte 1036
genehmigte 5
abgelehnte 24
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #20 - 12.09.07 um 15:02:22
Beitrag drucken  
Alerion schrieb on 12.09.07 um 14:33:35:
SP's, Definitionsupdates, Sicherheitsupdates, Updates und wichtige Updates hab ich ausgewählt.


Es gibt hier im Forum einen Thread zum installieren vom SP2 auf W2K3. Lies dir den mal durch, nicht daß die Erwartungen zu hoch sind. Zwinkernd

Alerion schrieb on 12.09.07 um 14:33:35:
Produkte Office 2002 und 2003


Dazu gibts auch in den News etwas nicht unwichtiges von mir.


Alerion schrieb on 12.09.07 um 14:33:35:
5 Updates stehen auf genehmigt - standardmäßig wohl...


Der Installer 3.1 muß natürlich auch dabei sein:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Alerion schrieb on 12.09.07 um 14:33:35:
803 Sicherheitsupdates
139 Updates mit hoher Priorität
---
Nicht genehmigte 1036
genehmigte 5
abgelehnte 24


Nach der ersten kompletten Runde kannst Du mit Sicherheit viele ablehnen, den Assi laufen lassen, damit sich das WSUS Content auch wieder sinnvoll verringert. Ab dann ist es dann relativ entspannt, einmal im Monat den Patchday durchziehen und fertig. Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Alerion
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Standort: Weener
Mitglied seit: 13.08.07
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #21 - 14.09.07 um 09:50:47
Beitrag drucken  
So, wollt nicht extra nen neuen Threat aufmachen...

Hab jetzt mit Connect2Wsus benutzt und die Reg-Datei auf 2 Rechnern eingefügt... (1 Win Xp, 1 Win 2000)

Quote:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"WUServer"="http://xSERVER:80"
"WUStatusServer"="http://SERVER:80"
"ElevateNonAdmins"=dword:00000000
"TargetGroupEnabled"=dword:00000001
"TargetGroup"="Testgruppe"
"AcceptTrustedPublisherCerts"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]
"NoAUShutdownOption"=dword:00000001
"NoAUAsDefaultShutdownOption"=dword:00000001
"AUPowerManagement"=dword:00000001
"NoAutoUpdate"=dword:00000000
"AUOptions"=dword:00000004
"ScheduledInstallDay"=dword:00000000
"ScheduledInstallTime"=dword:00000003
"UseWUServer"=dword:00000001
"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"DetectionFrequency"=dword:00000004
"IncludeRecommendedUpdates"=dword:00000000
"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001
"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001
"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001
"RebootRelaunchTimeout"=dword:000005a0
"RebootWarningTimeoutEnabled"=dword:00000001
"RebootWarningTimeout"=dword:0000001e
"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001
"RescheduleWaitTime"=dword:0000001e

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate]
"DisableWindowsUpdateAccess"=dword:00000001


Die 2 Rechner werden auch erkannt und haben schon Updates gezogen...
Der XP Rechner (SP2) hat jetzt 99% aber er ist beim Installieren von Office 2003 SP2 fehlgeschlagen... und noch 3 weitere benötigte Updates fehlen (ich nehm einfach mal an, das die darauf aufbauen?!?)

Der Win 2000 (SP4) Rechner steht bei 87% und dort fehlen noch 143 benötigte Updates.

Hatte die jetzt mal über Nacht laufen lassen und drauf gehofft, dass sie heute fertig sind.

Ist das soweit noch im normalen Rahmen?


*edit*
Bin auf beiden Rechnern im moment als Domänen-Admin angemeldet
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #22 - 14.09.07 um 10:24:22
Beitrag drucken  
Nix gegen Connect2WSUS (ist ein geiles Tool Smiley), aber da Du eine Domain hast, kannst Du das doch viel einfacher via GPO machen. OU erstellen, Testclients verschieben, GPO auf die OU verlinken und schon gehts ab.

Was ist das für eine Office 2003 Installation? Ist das von einem Administrativen Installationspunkt incl. SP1 aus gemacht worden? Wenn ja, dann wirst Du das SP2 wohl oder übel via GPO im AD ausrollen müssen oder Du aktualsierst den Installationspunkt auf SP2. Ich hab auch in den News einen Artikel dazu gepostet. Schau auch in der WindowsUpdate.log auf dem Client nach, welche Fehlermeldungen drin stehen. Es sollten eigentlich schon mehr Updates nach dem SP2 für O2K3 vorhanden sein.

Wann hat der W2KSP4 den letzten Statusbericht abgegeben? Welche Frequenz hast Du eingestellt? Default sind 22 Stunden, W2K hält sich sehr genau daran. Probier mal ein wuauclt /detectnow (20 - 30 x) und ein wuauclt /reportnow. Dann sollte der Client einen aktuellen Statusbericht abgeben. Alternativ auch net stop wuauserv, Softwaredistribution löschen, net start wuauserv und wuauclt /detectnow laufen lassen. In Kombination mit der psexec.exe von MS, kannst Du das von Deinem Client aus machen.

BTW: Wenn der WSUS auf Port 80 installiert ist, kannst Du dir die Portangabe sparen. HTTP=Port 80. Zwinkernd

  
Zum Seitenanfang
 
Alerion
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Standort: Weener
Mitglied seit: 13.08.07
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #23 - 14.09.07 um 11:14:39
Beitrag drucken  
Naja Servicepacks etc sind mir nicht wichtig, ist nur fürs Testsystem erstmal alles ausgewählt...

Der letzte Statusbericht ist von 10:33

Quote:
kannst Du das doch viel einfacher via GPO machen. OU erstellen, Testclients verschieben, GPO auf die OU verlinken und schon gehts ab.  

Weil ich davon keine Ahnung hab  Traurig   Quote:
Welche Frequenz hast Du eingestellt?

Wird doch da in der Reg-Datei eingetragen?

"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001
"DetectionFrequency"=dword:00000004

Sind doch dann alle 4 Std?

Quote:
BTW: Wenn der WSUS auf Port 80 installiert ist, kannst Du dir die Portangabe sparen. HTTP=Port 80.  


Sicher is sicher ^^ Stand halt "Server: Port" in der Reg-Datei
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #24 - 14.09.07 um 11:58:33
Beitrag drucken  
Alerion schrieb on 14.09.07 um 11:14:39:
Naja Servicepacks etc sind mir nicht wichtig, ist nur fürs Testsystem erstmal alles ausgewählt...

Der letzte Statusbericht ist von 10:33


Und wie siehts jetzt aus?

Alerion schrieb on 14.09.07 um 11:14:39:
Weil ich davon keine Ahnung hab  Traurig


Dann besorg dir Ahnung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Du erleichterst dir das Leben ungemein.

Alerion schrieb on 14.09.07 um 11:14:39:
Sind doch dann alle 4 Std?


Yepp, stell das im Echtbetrieb wieder zurück auf 22 Stunden. Ansonsten läuft die DB recht schnell voll.

Alerion schrieb on 14.09.07 um 11:14:39:
Sicher is sicher ^^ Stand halt "Server: Port" in der Reg-Datei


Du kannst es dir sparen.
  
Zum Seitenanfang
 
Alerion
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Standort: Weener
Mitglied seit: 13.08.07
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #25 - 14.09.07 um 13:42:50
Beitrag drucken  
Quote:
Dann besorg dir Ahnung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Du erleichterst dir das Leben ungemein.


Wenn ich noch länger hier wäre, würd ich das wohl auch noch machen.
Aber mein Praktikum hier ist bald zu ende und ausserdem müsste ich dafür ja an den Server mit der AD und ich hab da n bissl schiss was kaputt zu machen *g*
Ich würd mir sonst ja nen Server zum üben aufsetzen aber dafür fehlt mir die Zeit. Bald kommt ein neuer Praktikant, den muss ich dann einarbeiten etc und dann bin ich hier auch schon fast weg.
Damit kann sich dann der neue Praktikant aueinandersetzen, ich werd das zu Hause mal nachholen.

Quote:
Und wie siehts jetzt aus?


Hab die SP's rausgeschmissen...
Beim XP Rechner sind jetzt noch 2 benötigte Updates, stehen beide auf installieren | nicht installiert.

Der W2K hat noch 150 Updates. Hab jetzt die Zeit bis zur nächsten überprüfung auf beiden erstmal auf 1 Std gesetzt.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #26 - 14.09.07 um 14:08:35
Beitrag drucken  
Alerion schrieb on 14.09.07 um 13:42:50:
ich werd das zu Hause mal nachholen.


Das solltest Du unbedingt tun.

Alerion schrieb on 14.09.07 um 13:42:50:
Hab die SP's rausgeschmissen...
Beim XP Rechner sind jetzt noch 2 benötigte Updates, stehen beide auf installieren | nicht installiert.


Kannst Du den administrativen Installationspunkt nicht upgraden?

Alerion schrieb on 14.09.07 um 13:42:50:
Der W2K hat noch 150 Updates. Hab jetzt die Zeit bis zur nächsten überprüfung auf beiden erstmal auf 1 Std gesetzt.


Starte den auch mal durch, manchmal sind die richtig zäh.  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
Alerion
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Standort: Weener
Mitglied seit: 13.08.07
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #27 - 17.09.07 um 10:03:46
Beitrag drucken  
nach dem angenehmen Wochenende steht der XP auf 100% und der Win2k auf 99% und brauchte noch nen neustart.

*fröhlich durch die Gegend hüpf*
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #28 - 17.09.07 um 10:25:59
Beitrag drucken  
Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Alerion
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Standort: Weener
Mitglied seit: 13.08.07
Re: Proxy auth, Synchronisieren
Antwort #29 - 18.09.07 um 14:40:59
Beitrag drucken  
Soooo, weiter gehts Zwinkernd

Die beiden Testrechner sind jetzt ja jeweils auf 100%

Jetzt will ich doch noch die Gruppenrichtlinien einrichten Zunge
Möchte aber bevor ich an der AD rumfummel nachfragen ob ich das so richtig verstanden habe...

Also in der AD gibts ja einen Ordner für Computer und einen für Benutzer. Ich erstelle da jetzt einfach einen Neuen Ordner, den ich z.B. Wsus-PC nenne und füge da dann die PC's ein, die ich updaten will. Also erstmal 2 weitere Testrechner

Ich öffne das Eigenschaftsfenster des Wsus-PC-Ordners (eine OU?) und gehe da auf Gruppenrichtlinien und auf neu. Vergeb der Richtlinie einen passenden Namen und bearbeite diese dann. Dort Lade ich dann die wuau.adm die ich mir vorher von meinem WSUS-Server auf den Server mit der AD rübergezogen habe. Die kann ich dann ja noch so einstellen, dass alles so verläuft wie ich es bisher per Reg-Key gemacht habe.

Ist das soweit ok? Was habe ich vergessen? Da ist mit Sicherheit noch etwas das ich vergessen habe Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden