Normales Thema Reboot Meldung unterdrücken auf client PC's (Gelesen: 1558 mal)
BrunoH
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 10
Standort: Solothurn
Mitglied seit: 25.10.07
Geschlecht: männlich
Reboot Meldung unterdrücken auf client PC's
25.10.07 um 09:58:38
Beitrag drucken  
Hallo
Bisher hatten wir MS Hotfix über unsere bestehende SW Verteilung auf unsere PC's (95% Notebooks) installiert. Nun möchten wir auf WSUS wechseln,  welches einige Funktionen zusätzlich bringt gegenüber unserem bestehender SW Verteilung. Grundsätzlich haben wir in den ersten Tests auch gute Erfahrungen damit gemacht. Einzig die Reboot Meldung macht uns sorgen, in unserer bestehenden SW Verteilung wurden Reboot Meldungen unterdrückt wenn zum Bsp. eine Powerpoint Präsentation gestartet war. Gibt es in WSUS auch eine Möglichkeit diese Meldung zu unterdrücken?

Besten Dank und freundliche Grüsse
Bruno

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Reboot Meldung unterdrücken auf client PC's
Antwort #1 - 25.10.07 um 11:12:32
Beitrag drucken  
Wenn Du dich auf die User verlassen kannst, dann lass die Updates beim Herunterfahren installieren. Die Option gibts allerdings erst ab XP.
  
Zum Seitenanfang
 
BrunoH
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 10
Standort: Solothurn
Mitglied seit: 25.10.07
Geschlecht: männlich
Re: Reboot Meldung unterdrücken auf client PC's
Antwort #2 - 25.10.07 um 13:52:19
Beitrag drucken  
Vielen Dank für deinen Feedback, wir verwenden XP SP2. Aber leider sind die Benutzer auch nicht glücklich beim herunterfahren. Sind 95% Notebook Benutzer. Da heisst es Deckel zu oder shut down und weg. Warten auf die IT mögen sie gar nicht, respektiv machen sie nicht. Jeder Erziehungskurs wäre der falsche Ansatz. In SCCM den Nachfolger von SMS soll ja jetzt so was möglich sein um Reboots zu blocken bei pps, aber in dem Fall scheint es mit WSUS nicht möglich?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Reboot Meldung unterdrücken auf client PC's
Antwort #3 - 25.10.07 um 16:11:41
Beitrag drucken  
Das waren meine auch nicht. Knallhart bei der Linie geblieben, mittlerweile ist Ruhe eingekehrt. Ganz im Gegenteil, einmal im Monat ohne Patchday, kommen schon die ersten Fragen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden