Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Falsche IP Adresse einiger Clients (Gelesen: 3487 mal)
px166er
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 61
Mitglied seit: 20.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Falsche IP Adresse einiger Clients
Antwort #15 - 06.10.08 um 10:53:28
Beitrag drucken  
Nein ist es nicht. Es ist m.E. ein Linux Server. Einen ISA-Server haben wir nicht im Netzwerk.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Falsche IP Adresse einiger Clients
Antwort #16 - 06.10.08 um 11:36:17
Beitrag drucken  
Ah, das ist natürlich sehr informativ. Griesgrämig Irgendwas wird der schon zu tun haben, mit Routing oder als Proxy fungieren. Wenn Du das nicht weißt, wer soll es dann wissen?
  
Zum Seitenanfang
 
px166er
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 61
Mitglied seit: 20.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Falsche IP Adresse einiger Clients
Antwort #17 - 06.10.08 um 11:59:53
Beitrag drucken  
Ja sorry, bin neu hier und lern die Server erst alle noch kennen... Hätte Dir gern mehr Infos gegeben... Wirklich!
Habe grad mit nem Kollegen herausgefunden, dass es wohl Standard-Proxy-Einstellungen für die Clients gibt, die hier verteilt werden, auch irgendwas auf LinuxBasis. Somit könnte es erklären, warum sämtliche PCs im Netz mit der gleichen DMZ-IP in der Konsole bei WSUS auftauchen...

Haben auch noch diesen (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). gefunden und ausprobiert. Danach hat es bei dem 1. Client schon mal geklappt. Ist halt nur die Frage, ob es nach einem erneuten Löschen aus der Kosole und einem Client Neustart immer noch dabei bleibt oder ob das Script dann wieder ausgeführt werden muss...
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Falsche IP Adresse einiger Clients
Antwort #18 - 06.10.08 um 15:10:59
Beitrag drucken  
Ich glaub nicht daß man das Script immer wieder ausführen muss. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
px166er
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 61
Mitglied seit: 20.02.06
Geschlecht: männlich
Re: Falsche IP Adresse einiger Clients
Antwort #19 - 07.10.08 um 09:31:24
Beitrag drucken  
Dir vielen Dank für Deine Antworten!
Nein das Script muss nur 1x durchlaufen. Trotz mehrmaliger Neustarts der PCs und Neuimports in WSUS klappt nun alles!!! Smiley  Cool

Danke!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Falsche IP Adresse einiger Clients
Antwort #20 - 07.10.08 um 10:03:52
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und nochmals Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden