Normales Thema WSUS spinnt nach Windows Update (Gelesen: 2390 mal)
hessebou
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Freigericht
Mitglied seit: 09.11.07
WSUS spinnt nach Windows Update
12.11.07 um 13:23:11
Beitrag drucken  
Hi,

ich habe meinen Windows Server 2003 R2 SP2 über Windows Update aktuallisiert. Nun spinnt mein WSUS 3.0 Services total. Sobald ich auf Produkte wählen klicke, tritt ein unerwarteter Fehler auf. Hat jemand auch dieses Problem und evtl. eine Lösung?

Gruß, Marc
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS spinnt nach Windows Update
Antwort #1 - 12.11.07 um 13:27:56
Beitrag drucken  
Und welche Updates genau hast Du installiert?
  
Zum Seitenanfang
 
hessebou
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Freigericht
Mitglied seit: 09.11.07
Re: WSUS spinnt nach Windows Update
Antwort #2 - 12.11.07 um 13:34:02
Beitrag drucken  
Waren 21 Updates. Stand heute, alles was nach SP2 kam.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS spinnt nach Windows Update
Antwort #3 - 12.11.07 um 14:46:26
Beitrag drucken  
Hmm, wie soll man dir da helfen? Kannst Du die Updates einzeln wieder deinstallieren um so herauszufinden welches Update da quer schießt?
  
Zum Seitenanfang
 
schaha
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Standort: Traun
Mitglied seit: 12.11.07
Re: WSUS spinnt nach Windows Update
Antwort #4 - 12.11.07 um 15:28:21
Beitrag drucken  
ich habe ein ähnliches problem, aber keine updates durchgeführt - folgend die meldung:

An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler. Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht,

entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen.


An der WSUS-Verwaltungskonsole ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist es ein vorübergehender Fehler. Versuchen Sie, die Verwaltungskonsole erneut zu starten. Wenn der Fehler weiterhin besteht,

entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen.


System.ArgumentException -- Die angegebene Zeichenfolge ist ungültig.
Parametername: Title

Source
Microsoft.UpdateServices.BaseApi

Stack Trace:
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.StringValidation.ValidateUpdateContainerTitleS
tring(String paramName, String value)
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateContainer..ctor(UpdateServer updateServer, GenericReadableRow row)
** this exception was nested inside of the following exception **


Microsoft.UpdateServices.Administration.WsusInvalidDataException -- Die angegebene Zeichenfolge ist ungültig.
Parametername: Title

Source
Microsoft.UpdateServices.BaseApi

Stack Trace:
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateContainer..ctor(UpdateServer updateServer, GenericReadableRow row)
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateCategory..ctor(UpdateServer updateServer, GenericReadableRow row)
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateCategory.BuildUpdateCategoryColl
ection(GenericReadableRow[] categoryRows, UpdateServer updateServer)
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateCategory.GetAll(DateTime fromSyncDate, DateTime toSyncDate, UpdateServer updateServer)
  bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.UpdateServer.GetUpdateCategories(DateT
ime fromArrivalDate, DateTime toArrivalDate)
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.AdminApiAccess.UpdateManager.GetUpdateCategories(Dat
eTime fromArrivalDate, DateTime toArrivalDate)
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.ServerSummaryPage.GetServerTasks(Update
ServerStatus serverStatus)
  bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Pages.ServerSummaryPage.backgroundWorker_RunW
orkerCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)


habe zusätzlich versucht wsus auf einem anderen server zu installieren - die installation läuft zwar sauber, aber die produktauswahl funktioniert nicht - übergeht man das, dann bekommt man genau den im startbeitrag angegebenen effekt. ich bezweifle also das es am sp2 liegt...
  
Zum Seitenanfang
 
hessebou
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Freigericht
Mitglied seit: 09.11.07
Re: WSUS spinnt nach Windows Update
Antwort #5 - 13.11.07 um 06:59:12
Beitrag drucken  
@schaha:
Genau dieses Problem hatte ich gestern auch Durchgedreht
Scheinbar war es ein zentrales Problem bei Microsoft. Frag mich nicht warum. Habe gestern in anderen Foren ähnliche Threads durchforstet und bin bald wahnsinnig geworden.
Heute dürfte alles wieder funktionieren, zumindest bei mir tut es dies Zwinkernd

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS spinnt nach Windows Update
Antwort #6 - 13.11.07 um 09:14:56
Beitrag drucken  
Das Problem ist für die gelöst, die eine automatische Synchronisierung eingestellt haben. Alle anderen können hier die Lösung nachlesen:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden