Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) User haben die falschen Rechte, Konfig-Frage (Gelesen: 5985 mal)
WSUS-Dirk
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 37
Mitglied seit: 18.05.07
Re: User haben die falschen Rechte, Konfig-Frage
Antwort #15 - 28.11.07 um 09:56:44
Beitrag drucken  
Diver schrieb on 28.11.07 um 07:34:40:
Hi,

also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. Die User können/dürfen die anstehenden Updates nicht installieren. Sie bekommen den Bildschirm angezeigt, jedoch passiert nichts beim Herunterfahren. Siehe Anhang.



Ich bin nicht sicher, ob ich Dich nun richtig verstanden habe:

Bei Option 4 werden die Patche im Hintergrund installiert, entweder nach Zeitplan, oder default nachts um drei, bzw, wenn der Rechner angeschaltet wird. Der User bekommt davon nichts mit, ein lokaler Admin sieht das gelbe Symbol. Im Anschluss an die Installation wird über den Neustart benachrichtigt.

Wenn beim Herunterfahren die Option "Updates installieren" ausgewählt wird, dann werden diese auch installiert, egal ob Admin oder nicht.

Wenn Du diesen Eintrag im Auswahlmenu beim Herunterfahren nicht haben willst, da gibt es auch entsprechende  Richtlinien für.

Grüße

Dirk
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: User haben die falschen Rechte, Konfig-Frage
Antwort #16 - 28.11.07 um 10:16:30
Beitrag drucken  
Diver schrieb on 28.11.07 um 09:40:06:
Sprich, liegt die eingestellte Zeit, vor der Startzeit des Rechners, werden beim starten die Updates eingespielt, unabhängig davon das die Zeit längst vorbei ist?


Yepp, Du mußt auch noch die Einstellung für verpasste Installation einstellen.

Sei mir nicht böse, magst Du nicht mal ein bisschen testen? Damit bekommt man ein sehr gutes Gefühl für die ganze Sache und kann auch viel besser auf Fragen der Anwender oder der Kollegen reagieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Diver
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 26
Standort: Gelsenkirchen
Mitglied seit: 23.11.07
Re: User haben die falschen Rechte, Konfig-Frage
Antwort #17 - 28.11.07 um 10:18:06
Beitrag drucken  
Quote:
Wenn beim Herunterfahren die Option "Updates installieren" ausgewählt wird, dann werden diese auch installiert, egal ob Admin oder nicht.


Und genau das ist bei mir nicht so. Jetzt zerstörst du gerade meine Welt, ich dachte gerade das ich es jetzt verstanden habe.

Bei mir funktioniert dieses nur, wenn ein Admin angemeldet ist und den Rechner dann herunter fährt.

/edit

So 10 Uhr ist durch und jetzt hat es funktioniert, siehe Anhang. (User ohne Admin-Rechte war angemeldet.)



Gruß
Diver
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). 2.bmp (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden