Normales Thema .NET Framework SP1 installation nicht möglich (Gelesen: 1791 mal)
Darksnow
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Troisdorf
Mitglied seit: 14.11.07
Geschlecht: männlich
.NET Framework SP1 installation nicht möglich
29.11.07 um 17:26:52
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe seit heute mal wieder ein Problem mit einer Update Revision. Ärgerlich
Es handelt sich um .NET Framework 1.1 Service Pack 1 Revision 102 vom 28.11.2007. Da es sich hier um eine Revision eines bereits von mir freigegebenen Servicepacks handelt habe ich zunächst nichts bemerkt. Es betrifft auch nur neu aufgesetzte Rechner. Mit den Rechnern, auf denen die alte Revision bereits installiert ist kommt es zu keinem Fehler. Wenn ich allerdings einen neu installierten Rechner mit Patchen versehe, lässt sich dieses Servicepack mit dem Fehler "kann nicht installiert werden" nicht installieren. Fehler aus der log Datei lautet : 0x80070002

Ich habe mir zunächst damit geholfen die Revision wieder abzulehnen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Ich wäre über einen Lösungsvorschlag sehr dankbar.

Gruß Sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Antwort #1 - 29.11.07 um 18:39:49
Beitrag drucken  
Da es nur neu installierte Rechner betrifft, kann dieser Artikel helfen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Darksnow
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Troisdorf
Mitglied seit: 14.11.07
Geschlecht: männlich
Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Antwort #2 - 30.11.07 um 13:15:09
Beitrag drucken  
Da bei uns alle Rechner in einer Domäne hängen ist auch dieser Eintrag vorhanden. Ist also nicht das Problem. Ich hatte diesen Artikel auch schon gefunden. Dennoch danke.
Gibt es noch weitere Ideen?

Gruß Sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Antwort #3 - 30.11.07 um 15:13:41
Beitrag drucken  
Evtl. das hier:
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler verursacht, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess = ID= 0x97c(2428), Thread - ID= 0x980 (2432)
Der registrierte JIT Debugger ist nicht verfügbar
Cordbg.exe ! a 0x97c"

soll man folgendes machen:
start/ausführen


C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\caspol.exe -s off

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\caspol.exe

Anschließend die Installation noch mal durchführen.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Antwort #4 - 30.11.07 um 15:15:00
Beitrag drucken  
AFAIR gabs auch in den MS-NGs entsprechende Beiträge. Da war auch das hier dabei:
net stop wuauclt
%windir%\softwaredistribution löschen oder leeren
net start wuauclt

wuauclt /detectnow
  
Zum Seitenanfang
 
Darksnow
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Troisdorf
Mitglied seit: 14.11.07
Geschlecht: männlich
Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Antwort #5 - 03.12.07 um 14:21:23
Beitrag drucken  
Komme erst im laufe des heutigen Tages wieder dazu die Tipps zu testen. Werde dann Bericht erstatten.
Habe aber auch gesehen das mittlerweile eine 3. Revision erschienen ist. Evtl ist das Problem damit auch schon behoben.

Bis .....

Gruß Sven
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15130
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: .NET Framework SP1 installation nicht möglich
Antwort #6 - 03.12.07 um 14:41:27
Beitrag drucken  
Ja, die Produktgruppe bei MS hat wohl Mist gebaut.  Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden