Normales Thema unterschiedliche wsus versionen (Gelesen: 1616 mal)
FuX84
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Bayreuth
Mitglied seit: 06.12.07
Geschlecht: männlich
unterschiedliche wsus versionen
06.12.07 um 12:11:24
Beitrag drucken  
Hallo,

habe bereits eine WSUS 2.0V installiert, welches alle Updates bezieht und verteilt. Nun wollte ich ein 2. WSUS installieren mit version 3.0 und das sollte sich die Updates vom 1.WSUS mit 2.0V holen und verteilen. Wenn ich die 3.0V  synchronisieren will mit der V2.0 bekomme ich eine Fehlermeldung dass das nicht geht. Gibt es eine möglichkeit 2 unterschiedliche Versionen zu synchronisieren?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: unterschiedliche wsus versionen
Antwort #1 - 06.12.07 um 12:16:40
Beitrag drucken  
Ja, das geht schon. Nur muß der WSUS 3.0 der Master sein. Deine Konstellation geht nicht, hättest Du auch selber in den Release Notes lesen können.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: unterschiedliche wsus versionen
Antwort #2 - 06.12.07 um 12:18:34
Beitrag drucken  
Ein WSUS 2.0 kann keine Updates vom WSUS 3.0 erhalten.
Umgekehrt gehts. Ein WSUS 2.0 kann Updates vom WSUS 3.0 erhalten.

D.h. du musst in deiner Hierarchie oben mit dem WSUS 3.0 anfangen.
  
Zum Seitenanfang
FuX84
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Standort: Bayreuth
Mitglied seit: 06.12.07
Geschlecht: männlich
Re: unterschiedliche wsus versionen
Antwort #3 - 06.12.07 um 12:35:48
Beitrag drucken  
Ok danke, für die Info, das hatte ich übersehn. Dann werd ich wohl erstmal wieder auf V2.0 umstelln, da ich denn Master erstmal nicht updaten will.
never fix a running system  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: unterschiedliche wsus versionen
Antwort #4 - 06.12.07 um 13:02:53
Beitrag drucken  
FuX84 schrieb on 06.12.07 um 12:35:48:
Ok danke, für die Info, das hatte ich übersehn. Dann werd ich wohl erstmal wieder auf V2.0 umstelln, da ich denn Master erstmal nicht updaten will.


Aus welchem Grund nicht?

FuX84 schrieb on 06.12.07 um 12:35:48:
never fix a running system  Zwinkernd


Das passt jetzt gar nicht zusammen. WSUS und never fix a running system.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden